Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

zu Buchtitel "Brandenburger Gold"

Die Enne von Lilienthal Reihe

Liebe Krimi-Fans, ich lade euch ganz herzlich ein zur Leserunde von "Brandenburger Gold" .  Am 22. Februar 2018 erscheint der dritte Fall des  Mutter-Sohn-Gespanns.

Als drei Menschen ermordet werden, kann die ehemalige Fallanalytikerin Enne von Lilienthal ihre Neugier nicht im Zaum halten. Während ihr Sohn, Hauptkommissar in Potsdam, über die kriminellen Machenschaften eines Schweinemastbetreibers ermittelt, stößt Enne auf ein erdrückendes Geheimnis um einen legendären Transportzug und das Schweigen der Beteiligten.

Die Ermittlungen in "Brandenburger Gold" rufen zum dritten Mal die ehemalige Fallanalytikerin Enne und ihren Sohn Maik von Lilienthal, Kommissar in Potsdam,  auf den Plan, die sich durch ein schwieriges Spurengewirr kämpfen müssen.
In der Potsdamer Pirschheide wird ein Mann durch eine Weltkriegsbombe getötet, kurz darauf gibt es weitere Tote. Eine Spur führt in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und zu drei Männern, die vor über siebzig Jahren eine folgenschwere Entscheidung getroffen haben, die sie bis zu ihrem Tod miteinander verband.

Die Zeitreise führt mitten hinein in eine dramatische Geschichte,  ein tragisches Verbrechen von damals zieht weite Kreise bis in die Gegenwart.

Eine  Geschichte über Vergessen und Schuld.

Der Verlag Emons Köln,  verlost für diese Leserunde 15  Bücher als Printexemplare.

• Du kannst eins von 15 druckfrischen Büchern gewinnen. Schreib  mir einfach hier bis einschließlich 27. Februar 2018, warum du gern mit lesen möchtest.  Bewerbe dich über den blauen "Jetzt bewerben" Button und beantworte folgende Frage:  Gibt es Familien ohne Geheimnisse?

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. auch in anderen Shops).

Die Gewinner werden am 28.2.2018 benachrichtigt.

Mehr Infos zu mir und meinen anderen Büchern gibt es auf  http://www.carla-heinze.de

• Ich freue mich auf eine unterhaltsame und anregende Leserunde und wünsche euch viel Spaß dabei.

Autor: Carla Maria Heinze
Buch: Brandenburger Gold

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Dann will ich mal die Bewerbungsrunde eröffnen. Gerne möchte ich den Krimi mitlesen. Ein Mutter-Sohn-Ermittlergespann finde ich besonders spannend. Ich kenne die Vorgängerbände noch nicht, was ich jetzt nach der Leseprobe auf der Verlagsseite sehr bedaure.
Ein kriminalistischer Ausflug nach Brandenburg und Potsdam könnte mir gut gefallen.

Und zur Bewerbungsfrage: Ja, ich bin sicher dass es in jeder Familie mehr oder weniger gut gehütete Geheimnisse gibt.

Hopeandlive

Alle Bewerbungen

Ich finde Krimis , die auch Geschichte miteinander verbinden, unglaublich spannend und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

@OliverBaier

Drück dir beide Daumen für den GG-Krimi. Fiebern und Eintauchen in die Geschichte gehört mit dazu und man muss seine Figuren mögen.
CMH

milchkaffee

I. Teil
Beitrag einblenden

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Auch wenn man die Ermittler noch nicht kennt sind sie gut beschrieben. Die kurzen kapitel gefallen mir.

milchkaffee

II. Teil
Beitrag einblenden

Wie die Rückblicke gestaltet werden nach kapiteln finde ich sehr gut, so kann ich sehr gut folgen. Das Lesen der Gräueltaten war für mich sehr schwer. Da habe ich ehrlich gesagt sehr schnell darübergelesen...

OliverBaier

@Carla-Maria-Heinze

das ist lieb, vielen Dank!!

dartmaus

Abfrage der Rezension

Da sich meine Beiträge mit dem Smartphone irgendwie verabschiedet haben, hier jetzt wenigstens meine Rezi. Vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte.

Hopeandlive

vor 6 Monaten

Abfrage der Rezension

Ein herzliches Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich fand es super spannend und werde die anderen beiden Bände auf jeden Fall auch lesen.
Meine Rezi teile ich auf lovelybooks und amazon

vor 6 Monaten

@Hopeandlive

Liebe Christiane, ich danke dir sehr, dass du mitgemacht hast, aber vor allem für deine wunderschöne Rezi. Ja, dieses Brandenburg hat was. Scheinbar unspektakulär aber doch so voller Geheimnisse und Reiz. Enne und Maik, meine beiden Ermittler werden sich demnächst wieder mit einem neuen Fall beschäftigen. Aber alles erst am Anfang. Deine Rezi spornt mich an.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du auch die Vorgängerromane der Lilienthals liest.
Weiterhin viel Lesespaß wünscht dir
CMH