Carla Maria Russo Die Erbin des Normannenthrons

Inhaltsangabe zu „Die Erbin des Normannenthrons“ von Carla Maria Russo

Die Letzte ihres Hauses – Eine Herrscherin kämpft um die Krone Siziliens Palermo im Hochmittelalter. Seit zweihundert Jahren herrschen Krieger aus dem Norden in Sizilien. Doch mit Konstanze hat die Dynastie ihr Ende erreicht. Gegen ihren Willen muss die letzte Erbin des Normannenthrons den ungehobelten Heinrich VI. von Hohenstaufen heiraten, damit die Einigung der kaiserlichen mit der sizilianischen Krone erwirkt werden kann. Als ein Gesandter des Papstes das Abkommen verteufelt und Konstanze Unfruchtbarkeit prophezeit, bangt ganz Sizilien um die Zukunft. Die böse Weissagung erfüllt sich indes nicht. Aber wird es Konstanze gelingen, ihren Sohn vor den feindlichen Mächten zu schützen? Ein großer Mittelalterroman: die faszinierende Geschichte einer kämpferischen Frau

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Ro_Ke

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin