Cover des Buches Die purpurrote Schleife (ISBN: 9783522502382)
Rezension zu Die purpurrote Schleife von Carla Miller

Fantastische Zeichungen, aber eine relativ oberflächlich bleibende Geschichte.

Meinung: Irgendjemand von uns hatte das Buch positiv rezensiert und war total begeistert (Tanja, du ?), woraufhin ich es mir über Tauschticket organisierte.

Die junge Cathy kommt als Dienstmagd ins Haus Wortington. Ihr Herr lässt sich nur selten blicken und hat jede Nacht Damenbesuch. Nur sein Arzt, der auch sein Freund ist, lässt er in seine Gemächer. Aber Cathy soll ihm nun öfter Gesselschaft leisten und sie verliert immer mehr ihr Herz an ihn.

Die Geschichte besteht nicht nur aus Text, sondern ist auch eine Art Comic. Das bringt Schwung in die Geshichte und lässt vorallem jüngere Leser am Ball bleiben. Die Handlung gefiel mir, war aber sehr oberflächlich. Besonders die Liebe Cathys zu ihrem Dienstherren wirkt mehr wie eine Schwärmerei.

Die Illustrationen sind genial und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Ende war nochmal ein Hammerschlag, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: Fantastische Zeichungen, aber eine relativ oberflächlich bleibende Geschichte.