Cover des Buches Die purpurrote Schleife (ISBN: 9783522502382)
roseFs avatar
Rezension zu Die purpurrote Schleife von Carla Miller

Rezension zu "Die purpurrote Schleife" von Carla Miller

von roseF vor 13 Jahren

roseFs avatar
roseFvor 13 Jahren
In diesem Buch, welches eine Mischung aus Roman und Comic darstellt, spielt die kleine Cathy die Hauptrolle. Cathy stammt aus einer sehr armen Familie und wird eines Tages zu einer reichen Familie, den Worthingtons, zum Arbeiten geschickt. Dort soll sie das neue Hausmädchen sein. Lange Zeit bekommt sie den Hausherren, den jungen William Worthington, nicht zu Gesicht, doch eines Abend sieht sie ihn und von da an ändert sich ihr Leben in dem Haus. Zunächst wurde sie nur in der Küche beschäftigt und durfte sich gerade bei Festlichkeiten nicht blicken lassen. Doch seit ihrer Begegnung mit dem Lord besteht dieser darauf, dass Cathy ihm das Essen bringt. Dabei entsteht zwischen den beiden eine unbestimmte Verbindung, die beide verwirrt. Doch diese Liebe kann sich nicht recht entwickeln, denn der Lord wird von Tag zu Tag kränker und sein Leibarzt Adrian kommt von nun an täglich. Bald wird auch noch eine Leiche vorm Haus entdeckt und dadurch nimmt das Unglück seinen Lauf. Gerade durch den Wechsel zwischen comicartigen wunderschön gezeichneten Bildern und einer erzählten Geschichte ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Es wird Spannung aufgebaut, die Figuren, gerade Cathy, sind mir ans Herz gewachsen und am Ende fieberte ich richtig mit, wie wohl die Geschichte zwischen Cathy und dem Lord ausgehen wird. Aber nicht nur der Inhalt des Buches ist toll, sondern auch das Cover. Das ganze Buch ist wirklich sehr schön gestaltet. Empfehlenswert für alle Jugendlichen, die einmal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollen und sich auch vor einem gut gemachten Comic nicht scheuen.