Cover des Buches Die purpurrote Schleife (ISBN: 9783522502382)
Celia-love-bookss avatar
Rezension zu Die purpurrote Schleife von Carla Miller

Rezension zu "Die purpurrote Schleife" von Carla Miller

von Celia-love-books vor 14 Jahren

Celia-love-bookss avatar
Celia-love-booksvor 14 Jahren
Voreinschätzung: Also fangen wir mal an. Das Buch hat 126 Seiten, mit Text und Comic/Manga gefüllt. Die Zeichnerinnen sind Carla Miller und Isabelle Metzen, die auch die Buchidee hatten. Kathleen Weise hat den Text geschrieben. Ich bin von dem Buch begeistert, keine Frage, aber es fehlt das gewisse Etwas. Ich find es auf jeden Fall schade, dass es am Ende so endet -> hätte besser sein können. Ich denke mal bei Dark Romance ist das so. Was zu den Personen: Cathy: Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen, sie ist so lieb zu allen und ist sooo ruhig. Sie muss von Zuhause weg, von ihrem Bruder, Jule und ihrer Mutter, damit sie nicht mehr hungern muss. Sie muss ins Haus Worthington, wo William der Hausherr ist. Ich wundere mich nur das sie sich in William verliebt hat, weil ich finde die passen nicht so zusammen. Ich hätte mich gefreut, wenn sie mit Maltch zusammen gekommen wäre. Man fühlt mit ihr mit, man weint fast und ist einfach von Gefühlen umgeben. Carla und Isabelle bringen Cathy auch gut in den Zeichnungen rüber, ich find sie süß ;-D. Maltch: Der einsame Schäfer vom Haus hat so süße Schafe, die könnte man alle auf einmal knuddeln. Der mit seiner Wolfsmütze würde viel besser zu Cathy passen als William. Ivy: Ist eine liebenswerte Köchin, die aber auch eine kleine Tratschtante werden kann. Sie möchte von Cathy immer alles wissen, z.B. in wenn Cathy verliebt ist. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass sie nichts gegen den Doktor gemacht hat und einfach so gemein geworden ist. William: Der Graf, dem das Haus gehört. Aus seinem Zimmer latschen immer neue Frauen rein und wieder raus. Mir tut Cathy so leid. Eigentlich sieht William so aus, als ob er nur betrunken ist. Ich finds schön, dass er die selbe Sichtweise hat wie Cathy, aber wieder fand ich es nicht toll, wie er Cathy rausgeschmissen hat. Der Doktor: Kümmert sich scheinbar um das leibliche Wohl des Herren. Ich empfand ihn schon von Anfang an als böse. Schon wie er auf den Bildern guckt, so böse und hinterhältig. Mrs Harrington: Finde ich persönlich ganz nett. Auch wenn sie streng ist, sie gehört in dieses Haus. Meine Meinung: Mir gefallen die Zeichnungen sehr. Schwarz-weiß ist perfekt für so eine Geschichte getroffen, weil es alt wirkt und das bisschen purpurrot lockert alles noch mal auf. Also an den Zeichnerinnen ist nichts auszusetzen. Aber die Story ist nicht ganz so was für mich, vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie ein Dark Romance Buch gelesen habe. Auf jeden Fall denke ich mir, dass es was für Dark Romace Fans ist, die sollen ja nicht einen Tag nach dem Erscheinen zögern, sondern es gleich kaufen ;-D. Für Leseratten wie mich ist es auf jeden Fall auch was, aber nicht das Super-Buch, sondern einfach nur ein gutes Buch.Es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet das Buch zu testen. Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN :-D, viel Spaß beim Lesen