Cover des Buches Und morgen dein Tod (ISBN: 9783426513781)
Janosch79s avatar
Rezension zu Und morgen dein Tod von Carla Norton

Spannung vom Anfang bis zum Ende!

von Janosch79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mehr als spannend!

Janosch79s avatar
Janosch79vor 8 Jahren

Auch wenn ich den 1. Band gar nicht gelesen habe, konnte mich dieser Thriller gleich überzeugen.

Inhalt: Reeve war zwölf, als sie entführt wurde. Jahrelang wurde sie von dem Psychopathen Flint gefangen gehalten und misshandelt, bis man ihn fasste. Nun, mit Anfang zwanzig, hat sie sich endlich ein ruhiges, sicheres Leben als Studentin aufgebaut. Doch dann bricht Flint aus der Psychiatrie aus. Reeve ist die ­Einzige, die weiß, wie er tickt. Sie wendet sich ans FBI – bereit, noch einmal durch die Hölle zu gehen,
um Flint endgültig zur Strecke zu bringen …

Der Schreibstil von Carla Norton fesselte mich sofort beim Lesen. Obwohl mir das Hintergrundwissen des vorherigen Bandes fehlte, kam ich sehr gut in die Geschichte hinein.
Im Blickpunkt steht hier besonders der Entführer von Reeve, der Psychopath Flint.
Seine Figur wird besonders genau gezeichnet und trägt gleichzeitig einen gehörigen Anteil am gelungenen Spannungsbogen innerhalb dieses Thrillers. Er wirkt einerseits völlig normal und entwickelt sich innerhalb von einer Sekunde zum irren Psychopathen.
Daneben gibt das frühere Entführungsopfer Reeve einen Einblick in ihr neues Leben und ihr Kampf gegen Flint spitz sich bis zum Finale entsprechend zu.
Ihr zur Seite steht der pensionierte FBI-Agent Milo Bender, der bei der Jagd nach Flint an die Grenzen seiner Belastbarkeit stößt.

Auch wenn es solche Thriller dieser Machart sicher schon öfters gegeben hat, so konnte ich das Buch so gut wie nie aus der Hand legen. Ein klarer Pluspunkt für die Autorin.
Der Fokus ist hier aber weniger psychologisch angelegt, sondern es geht um die reine Ergreifung des Täters. Der Spannung tut dieser Umstand aber keinen Abbruch.

Thriller-Begeisterten kann ich das Buch ans Herz legen.