Carla Paulin Im Schatten des Monsuns

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Monsuns“ von Carla Paulin

"Die Stadt dampfte. Die Mittagssonne stand am flirrenden Himmel. Die Luft war erfüllt von den rußigen Abgasen, die drückende Feuchtigkeit nahm jedem die Energie. Der Monsun kündigte sich an, noch aber glühte Kalkutta …" Endlich ist Aimée in Indien, dem sie sich tief verbunden fühlt. Sie wird wie so oft für ein paar Wochen in der kleinen Ambulanz im Armenviertel von Kalkutta arbeiten und schließlich wieder nach Deutschland zurückkehren, wo ihre Tochter und ihr Partner auf sie warten. Doch dann lernt sie Hunter, einen Geschäftsmann aus Delhi, kennen, und eine schicksalshafte Zeit beginnt …

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

• Nicht nur Liebe

Im Schatten des Monsuns

Anja_Ar

03. September 2016 um 08:18

Erstmal zum Cover:Beim Lesen des Buches ist mir klar geworden, dass das Cover sehr gutzum Roman paßt. Im Vorfeld konnte das Cover jedoch nicht meineAufmerksamkeit erregen. Es war eher Zufall, dass ich es gelesen habe ;-)Der Inhalt ist echt wow.Die Autorin Carla Paulin hat einen sehr bildhaften Schreibstil.Man sagt ja beim Lesen kommt man sehr viel rum, dies kannich definitiv bestätigen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich warin den Slums von Kalkutta.Es wird nicht nur von den schönen Seiten erzählt, neinschonungslos wird auch die Schattenseite des Landesbeschrieben. Prostituierte die in den Slums arbeiten etc.Aimeé hat ein gutes Leben in Deutschland, es zieht sie jedochimmer wieder in dieses Ferne Land. Mit ihrem Job als Ärztin kannsie dort den Ärmsten helfen und tut es auch mit Hingabe zusammenmit ihrer Freundin Nalini. Irgendwann begegnet Aimeé die Liebeund sie krempelt ihr Leben komplett um... Mehr will ich gar nicht verraten.4 Sterne weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, einzigster Kritikpunktmeinerseits: Die Liebe hätte für meinen Geschmack etwas weniger"kitschig" erzählt werden können.Aber sonst ein Buch welches mich mit seinen tollen Beschreibungengedanklich bestimmt noch eine Zeit begleiten wird.