Carla Sonheim Fantastiere malen und zeichnen

Inhaltsangabe zu „Fantastiere malen und zeichnen“ von Carla Sonheim

Eins, zwei, drei, Tier! Schritt für Schritt und stets einfühlsam begleitet Sie Carla Sonheim, Ihre Umgebung mit putzigen Fantastieren zu bevölkern. Die Autorin des Bestsellers "Zeichen-Lab – Das Zeichenlaboratorium für Mixed-Media-Künstler" bietet Ihnen auch in ihrem brandneuen Buch zahlreiche spannende Zeichenübungen und jede Menge Inspiration. Die Anleitungen führen Sie an einen intuitiven und lustbetonten Schaffensprozess heran, aus dem lebendige, einzigartige Tierzeichnungen entspringen. Sie werden Ihre Kreativität ausbauen, Ihre Zeichentechniken verbessern und neue Herangehensweisen an Kunst kennenlernen.
• Einfach verständliche Anleitungen mit anschaulichen Fotos machen den Einstieg leicht.
• Vielfältige Techniken werden spielerisch erkundet.
• Varianten, Anregungen und abgebildete Tierkunstwerke befeuern Ihre Fantasie.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Nachvollziehbare Anleitungen zum Zeichnen und Malen fantastischer Tierfiguren

Fantastiere malen und zeichnen

WinfriedStanzick

27. May 2013 um 12:48

Dieses Buch bietet mit vielen  Übungen und Beispielen anschauliche und verständliche und vor allen Dingen nachvollziehbare Anleitungen zum Zeichnen und Malen fantastischer Tierfiguren aus der Fantasie. Dabei verwendet die Autorin, die Malerin und Illustratorin Carla Sonheim ganz unterschiedlichen Materialien und hat sich bei ihrem Beispielen inspirieren lassen von ihren vielen Haustieren, denen sie das Buch gewidmet hat.   Wer gerne zeichnet und malt findet in diesem Buch eine Fülle von Beispielen, die man, Schritt für Schritt angeleitet, nachmachen kann. Unzählige Varianten und Anregungen sowie die zahlreichen Abbildungen werden mit Sicherheit bald die Fantasie derjenigen beflügeln , die sich auf Carla Sonheims Mixed-Media-Safari mitnehmen lassen.