Carla Thiele Guter Sex ohne Stress

Inhaltsangabe zu „Guter Sex ohne Stress“ von Carla Thiele

Müde, genervt, gestresst - und ist mein Hintern eigentlich zu dick? In unseren Betten herrscht Flaute, weil wir immer perfekt sein wollen. Deutschlands bekannteste Sexualtherapeutin Carla Thiele kennt unsere intimsten Probleme - und ihre Lösung: entspannte Zweisamkeit ohne Leistungsdruck. Toller Sex und eine erfüllte Beziehung können so einfach sein.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Guter Sex ohne Stress" von Carla Thiele

Guter Sex ohne Stress

variety

22. July 2012 um 13:50

Leider bietet die Lektüre, obwohl sie leicht und rasch vorwärts geht, wenig bis nichts Neues zum Thema Sexualität. Die Bücher, welche die Autorin im Anhang auf der letzten Seite erwähnt, sind da weitaus ergiebiger und gehen tiefer auf einzelne Themen ein (Clement, Gottman, Schnarch). Was mich vor allem gestört hat: Die Paare, welche sie als Beispiele aufführt, bleiben blass und werden nur zu jeweils einem Thema kurz vorgestellt (etwa auf acht Seiten zum Thema Porno kommen drei Paare kurz zu Wort!). Sie bleibt oft oberflächlich, wenn sie etwa zum gleichen Thema schreibt "Ob Pornos also eine Bereicherung oder Gefahr darstellen, kann man nicht pauschal beantworten - beides trifft zu, je nachdem wie die Menschen Pornographie nutzen. Deshalb gilt es, die Diskussion über Pornographie weiterhin lebendig zu halten". Ja, ja... das ist äusserst informativ und bringt mich als Leser ungemein weiter...!