Carlene Thompson Du wirst die Nächste sein

Inhaltsangabe zu „Du wirst die Nächste sein“ von Carlene Thompson

Die Sommernacht war lau, als sie sich hinaus an den See stahl. Dort würde er auf sie warten. Sie würden sich umarmen. Dann würde er sie küssen.Doch diese Nacht verschluckt die junge Zoey, sie taucht nie wieder auf. Jahre später kehrt Chyna Greer, Zoeys Freundin von damals, wieder an diesen Ort zurück. Sie ahnt, dass der Mörder von damals noch immer frei herumläuft. Sie ahnt nicht, dass er sehr lange auf sie gewartet hat.

Anfangs absolut genial und z.t verstörend und Gänsehaut pur..sehr spannend..zur Mitte und dem Ende hin wirkte es nüchtern...

— SunnyCassiopeia

Engelsschuld

harlekin1109

Nachts am Brenner

Spannend Melancholisch gut geschrieben

Kruems

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

• *Kein schlechter Krimi Roman*

02. June 2016 um 13:08

InhaltChyna Greer kehrt nach Jahren zurück zu ihrem Elternhaus, wo ihre beste Freundin Zoeys am See verschwand. Chyna hat sich nie von dem Verlust erholt.Viele im Ort geben ihr heute noch die Schuld an dem Verschwinden....Chyna spürt noch am gleichen Tag ihrer Ankunft das etwas nicht stimmt...die innere Stimme warnt sie.Schon immer hat Chyna eine Gabe fürs Übersinnliche gehabt, welche sie nach Zoeys tot immer mehr zu unterdrücken versuchte und letzlich zum verstummen gerbacht hatte.Aber jetzt ist es Chynas Gabe, die sie auf die Spuren der Vergangenheit bringt, immer näher an den Feind der sie bereits seit Jahren im Auge hat und nur auf die richtige Gelegenheit gewartet hat.Meine Meinung Ich fand die Geschichte super...das einzige Manko ist, das ich ziemlich früh geahnt habe wer sich hinter den Taten versteckt..was sich sehr ernüchternd auf die Handlung ausgewirkt hat. Der Aufbau des Buches war super, tolle Charaktere die gut ausgebaut wurden und man sich daher alle Gesichter gedanklich auseinander halten konnte. 'Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und beschert einem Gänsehaut...Nur hatte ich was die Familiengeschichte angeht bereits Vermutungen mit den ich richtig lag..von daher fehlte der Überraschungseffekt.....Mir hat alles sehr gut gefallen, nur leider wirkte es zum Ende hin etwas lau....ein Kapitel wo die Protagonistin erstmal feiern geht und ihrem Schwarm näher kommt, passte so gar nicht in die ganze Szenerie ....Auch das Ende hin wirkt nach all der Dramatik,  all den Lügen und den Psychospielchen zu *einfach*....Niemand nimmt Schaden..nachdem ganzen Verrat und Emotionalen Berg und Talfahrt....Sehr schade...FazitEin gelungener Krimi der sehr stark beginnt, zum Ende hin aber etwas ernüchternd und zu nett endet.

Henriette

Henriette

12. October 2010 um 10:59

Chyna Greer kehrt nach Jahren in ihr zu Hause zurück, denn ihre Mutter ist verstorben. Sie muss sich um die Beerdigung kümmern, denn ihr Bruder mag den Tod und alles was dazu gehört nicht. Chyna ist Jahre nicht zu Hause gewesen, denn dort ist ihre Freundin Zoey in den Ferien verschwunden. Sie wurde nie gefunden. Aber Zoey ist nicht das einzige Mädchen, was spurlos verschwand. Nie wurde herausgefunden, was passierte. Als Chyna sich länger zu Hause aufhält, geschehen merkwürdige Dinge. Sie fängt an, an alten Freunden und an der Familie zu zweifeln, bis die Dinge sich überschlagen und es zur Eskalation kommt. Carlene Thompson schreibt eine spannende Story über einen „Serienkiller“. Ich musste nicht lange auf die Spannung warten. Das hat mir gut gefallen. Die Figuren in der Geschichte sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil war gut und verständlich. Und es wurde nie blutig oder brutal. Alles in allem war es ein sehr guter Krimi. Fazit: Für diesen guten Krimi, mit gutem Kopfkino, vergebe ich fünf von fünf Sternen.

Lesefee86

Lesefee86

14. August 2010 um 10:19

Eine spannende Geschichte, die einen fast zwingt sie in einem Rutsch durchzulesen. In einer lauen Sommernacht, machen sich die zwei Freundinnen Chyna und Zoey heimlich auf den Weg an einen See. Zoey will sich dort mit ihrer neuen, großen Liebe treffen und ist aufgeregt. Chyna hat Bedenken und Angst, doch Müdigkeit übermannt sie. Als sie wieder aufwacht ist ihre beste Freundin verschwunden. Niemand findet eine Spur und alle geben Chyna die Schuld. Noch Jahre macht sie sich Vorwürfe, doch kommt nicht zur Ruhe. Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück, zurück zu ihrer Familie, doch Geheimnisse umgeben die alte Heimat und auch die Familie hat sich verändert. Als plötzlich die verstorbene Mutter Zoeys bei Chyna anruft, macht sie sich auf die Suche nach einer Erklärung für all das... Bis sie aus dem Sumpf der Erkenntnis nicht mehr heraus kann und niemand mehr ist, wer er scheint...

romanasylvia

romanasylvia

01. August 2010 um 13:16

Das Buch war sehr spannend, und es hatte ein ziemlich überraschendes Ende. Es ist auf jeden Fall zum weiter empfehlen, so wie jedes Buch von Carlene Thompson :-)