Cover des Buches Heute Nacht oder nie (ISBN: 9783596147793)
Henriettes avatar
Rezension zu Heute Nacht oder nie von Carlene Thompson

Rezension zu "Heute Nacht oder nie" von Carlene Thompson

von Henriette vor 17 Jahren

Henriettes avatar
Henriettevor 17 Jahren
Inhaltsangabe: Nach dem Mord an den zwei Männern, die Nicole brutal vergewaltigt hatten, war seinerzeit der berühmte Pianist Paul Dominic, Nicoles Geliebter, spurlos verschwunden und später für tot erklärt worden. Fünfzehn Jahre später lebt Nicole, inzwischen verheiratet und Mutter eines Kindes, wieder in ihrer Heimatstadt San Antonio, Schauplatz ihrer schmerzlichsten Erinnerungen, und ihre Ehe ist am Ende. Kurz darauf wird Nicoles Vater tot aufgefunden; anscheinend hat er sich das Leben genommen, nachdem er mit der Post seltsame Briefe erhalten hatte. Bei der Beerdigung meint Nicole für einen flüchtigen Moment, Paul zu erblicken. Doch als sie nach ihm sucht, ist der Mann verschwunden. Nicole wird zunehmend von Träumen gequält und versucht verzweifelt, sich an jene Nacht zu erinnern, in der ihre Vergewaltiger getötet wurden. War sie selbst dabei? Vorsorglich lässt Sergeant Ray DeSoto Nicole Tag und Nacht überwachen … Eigene Meinung: Das Buch ist gut. Leider muss ich zugeben, daß ich Schwierigkeiten hatte. Es ist leicht geschrieben, doch die Spannung baut sich nur langsam auf. Charlene Thompson schafft es, den Leser zu fesseln. Immer wieder entwickelt man verschiedenste Theorien über den Ausgang und auch den Mörder und immer wieder muss man alles wieder umwerfen. Die Autorin beschäftigt sich sehr intensiv mit der Hauptperson Nicole. Man kann sich gut in Nicole hineinversetzen. Auch bei anfänglichen Startschwierigkeiten lohnt es sich, das Buch zu lesen.