Carlene Thompson Schwarz zur Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Schwarz zur Erinnerung“ von Carlene Thompson

Vor zwanzig Jahren wurde Carolines kleine Tochter Hayley entführt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Nun hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Da beginnt an dem Tag, an dem Hayley fünfundzwanzig Jahre alt geworden wäre, eine Kette unerklärlicher, erschreckender Ereignisse, die Caroline fast an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist Hayleys Mörder zurückgekehrt?

super spannend und fesselnd!

— Judiko

spannend und traurig

— Julitraum
Julitraum

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks

sabsisonne

Das Scherbenhaus

Facettenreicher Krimi mit psychologischer Spannungskomponente

Thommy28

• ...und die "schwarze Erinnerung" bleibt!

10. March 2016 um 07:26

Es ist schon über 20 Jahre her, als ich dieses Buch empfohlen bekommen und gelesen  habe, aber ich erinnere mich noch, dass es wahnsinnig spannend war. Ich war so in der Geschichte drinnen, sodass ich alles um mich herum vergessen habe. Allen denen ich dann dieses Buch empfohlen habe, ging es genauso. Meine jetzt 20jährige Tochter hat dieses Buch auch vor ein paar Jahren gelesen und für sehr gut empfunden. Ich möchte einfach auf diese tolle Schriftstellerin aufmerksam machen, die es, ohne blutrünstig zu schreiben, es allein durch die Art, wie sie die Spannung aufbaut, schafft, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ihre Bücher sind einfach fantastisch!!!

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

litschi

Armillee

Armillee

10. April 2012 um 12:59

Bei mir kam die Geschichte nicht echt an und es war auch (für mich) nur mäßig spannend. Dwei Sachen haben mich besonders gestört : 1. Die Polizeipräsenz. Da werden reihenweise Leute ermordet und angeschossen / angegriffen und meist war nur ein Ermittler - Tom - dran. 2. Die Verbrechen : nur Caroline (Hausfrau und Mutter) sah die Zusammenhänge. Alle anderen Figuren waren bis fast zum Schluss am Zweifeln, ob das alles wirklich von einem Täter verübt wurde. Diese und ähnliche Kommentare waren ewig zu lesen...: - kann es denn sein - bist du dir sicher - überreagierst du nicht - es könnte doch aber auch... 3. Die 8-jährige Tochter Melinda. Kein Kind redet so, wie diese Romanfigur und mit diesen (erwachsenen) Schlussfolgerungen. Das Finale..naja. Aber auch da hätte ich mir den letzten Absatz mit etwas mehr Tiefe gewünscht. "Ihre Nase war blutig von dem Sturz und sie blickte ihn an mit Augen, die genau aussahen wie seine. - 'Ich hätte es nicht getan. Ich wollte nur weggrennen.' Dann ergriff sie mit der blitzschnellen Bewegung einer Katze seine Waffe, legte sie an ihre Schläfe und drückte ab."

• Verlosung zu „Fanggründe“ von Natascha Manski: 3 Krimi-Pakete zu gewinnen

Fanggründe
    Nmanski

Nmanski

Seit einigen Tagen ist mein erster Kriminalroman „Fanggründe“ im Handel erhältlich – ein schöner Anlass für eine Verlosung! Zu gewinnen gibt es 3 Krimi-Pakete mit jeweils einem druckfrischen Exemplar des Romans, einer Tafel (Krimi)-Schokolade, einem (Krimi)-Lesezeichen und einem Buchcover-Magneten. Die Frage zum Gewinnspiel hängt mit der Hauptfigur des Krimis zusammen. Die Story: KHK Tomma Petersen übernimmt ihren ersten Fall an der Nordseeküste und wird mit dem Tod eines jungen Fischers konfrontiert – Selbstmord, so scheint es, denn riesige Windparks zerstören seine Fanggründe. Keine Krabben, keine Zukunft! Als ein zweiter Fischer stirbt, ist es zweifelsfrei Mord – und Tomma bekommt bei ihren Ermittlungen ordentlich Gegenwind. Meine Frage an euch: Wer ist euer/e Lieblingsermittler/in? Egal, ob Kommissarin, Privatdetektiv oder ein Journalist auf Abwegen – mich interessiert, wen ihr gerne auf Tätersuche begleitet und warum. Die Verlosung endet am Mittwoch, 4. April, um 12 Uhr, die Gewinner werden anschließend ausgelost, per Mail benachrichtigt und finden ihr Krimi-Paket kurz darauf im Briefkasten. Viel Glück!

buchfeemelanie

buchfeemelanie

13. March 2012 um 11:14

Dies war mein erstes von Carlene Thompson gelesenes Buch. Und ich war sehr begeistert! Es ist sicherlich ein gutes Buch. Allerdings gibt es gleichzeitig wohl auch Bücher, die spannender sind. Eine kompakte Länge, ohne die Seitenzahl mit unnötigen Einzelseiten zu erhöhen. Es ist sehr gut ohne zu stocken geschrieben, man kan es ganz einfach lesen ohne sich besonders zu konzentrieren. Besonderts toll fand ich das unvorhersehbare Ende! Ich habe generell das "Problem", dass ich sehr oft schon vor dem Ende weiß, wer der Mörder/die Mörderin ist. Dies ist mir bisher bei keinem Buch von ihr passiert.

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

11. February 2011 um 09:59

Schnelle, durchaus spannende und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Allerdings sicherlich kein Buch, das mir wegen seines Stils oder der außergewöhnlichen Geschichte lange in Erinnerung bleiben wird. Ja, spannend wars, wenn ich auch mal wieder bereits in der ersten Szene, in der der Täter auftaucht, wußte, wer es ist und welche Beweggründe er/sie hat. Nicht wirklich schwer zu durchschauen die ganze Geschichte. Trotzdem durchaus lesenswert, wenn man grad nichts Anspruchsvolles haben möchte und sich einfach nur ein paar Stunden gut unterhalten will. Extrem negativ fand ich die sehr kleine Schrift in meiner Ausgabe, da bin ich fast wahnsinnig geworden und mußte mir tatsächlich die Brille anziehen gehen.

Sandra_Wosahla

Sandra_Wosahla

09. September 2010 um 08:55

Einfach spitze, Spannung pur und fesselnd geschrieben. Absolutes Suchtpotenzial!

Winterzauber

Winterzauber

19. April 2010 um 20:55

Was soll ich dazu sagen - spannend, erinnert mich an Mary Higgins-Clark - geht in einem Rutsch durchzulesen !!! Absolut empfehlenswert, wenn es nicht stört, dass die Charaktere blass bleiben und die Story an den Haaren herbeigezogen ist. Aber während des Lesens hat es mich auch nicht gestört !!!

thola

thola

30. March 2009 um 23:12

Es ist ein gelungenes Buch, was ich sehr gut weiter empfehlen kann. Aber nichts desto trotz würde ich Carlene Thompson nicht nit Mary Higgins Clark vergleichen, denn ihren Schreibstil mag ich absolut nicht.Ich liebe Bücher die sich leicht lesen die man nicht aus der Hand legen will und dieses Buch gehört dazu.

Jens65

Jens65

02. September 2008 um 21:13

Carlene Thompson versteht es ihre Leser in Ihren Bann zu ziehen. Mit "Schwarz zur Erinnernung ist ihr ein psychologischer ausgefeilter Kriminalroman gelungen.

Henriette

Henriette

10. July 2007 um 08:15

Inhaltsangabe: Vor zwanzig Jahren wurde Carolines sechsjährige Tochter Hayley entführt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Carolines Ehe ist über diesem schrecklichen Verlust zerbrochen. Nun werden sie und ihre kleine Tochter Melinda erneut terrorisiert - von einem Unbekannten, der über die schreckliche Vergangenheit erstaunlich gut Bescheid zu wissen scheint. Caroline ist nie wirklich hinweggekommen über den Verlust ihres ersten Kindes und das Zerbrechen der Liebesbeziehung zu ihrem ersten Mann. Aber sie hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und näht nebenbei für den Designermöbelladen ihrer besten Freundin. Da beginnt an dem Tag, an dem Hayley fünfundzwanzig Jahre alt geworden wäre, eine Kette unerklärlicher, erschreckender Ereignisse, die Caroline fast an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist Hayleys Mörder zurückgekehrt? Irgend jemand scheint es auf die achtjährige Melinda abgesehen zu haben... Eigene Meinung: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es hat wirklich ein unerwartetes Ende und ist auch spannend. Zu empfehlen.