Carlene Thompson Sieh mich nicht an

Inhaltsangabe zu „Sieh mich nicht an“ von Carlene Thompson

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

• Rezension zu "Sieh mich nicht an" von Carlene Thompson

Sieh mich nicht an

Henriette

19. August 2007 um 19:07

Inhaltsangabe: Deborah Robinson, ihr Mann Steve und die fünfjährigen Zwillinge Brian und Kimberley sind eine richtige Bilderbuchfamilie - bis zu dem Tag nach der traditionellen Vorweihnachtsfeier in ihrem Hause, als Steve spurlos verschwindet. Deborah hatte gespürt, dass Steve sich Sorgen machte. Nun erfährt sie von Steves Kollegen und Freunden, dass der Mann, der aufgrund von Steves Zeugenaussage wegen der brutalen Vergewaltigung von Steves kleiner Schwester seinerzeit verurteilt worden war, nach fünfzehn Jahren Haft frei gelassen wurde und gedroht hatte, sich zu rächen. Doch die Polizei stellt nun plötzlich Steves damalige Zeugenaussage in Frage. Deborah beginnt, die Vergangenheit ihres Mannes zu erforschen. Was sie herausfindet, erschreckt sie zutiefst. Sie kann sich nicht länger sicher sein, Steve wirklich zu kennen. Sie weiß nur, dass irgend jemand ihr Haus beobachtet, jemand, der skrupellos getötet hat - und bloß darauf wartet, wieder loszuschlagen... Eigene Meinung: Auch dieses Buch ist genau im Stil von C.Thompson. Es läßt sich flüssig lesen. Die Spannung steigert sich bis zum Ende. Es ist erst wirklich auf den letzten 20 Seiten deutlich wer der Mörder ist und warum. Ich finde es lesenswert.