Kampf. Landschaft danach

Cover des Buches Kampf. Landschaft danach (ISBN:9783875362282)

Inhaltsangabe zu "Kampf. Landschaft danach"

Ein Theaterstück das niemanden kalt läßt
Ein Bürgerkrieg irgendwo in Europa. Eine Frau verliert ihren Mann, ihre Wohnung, alles. sie lebt nun in einem notdürftig eingerichteten Dachzimmer. Ein junger Soldat, der die Frau in einer Bar entdeckt, wird zu ihr gehen, bevor er an die Front muß. Nach ihm werden andere Soldaten die Treppen zu ihr hinaufsteigen, regelmäßig. Für die Frau ist es eine Art Befreiung. Als die Belagerung vorbei ist, die Siegesfanfaren durch die Straßen schallen, kommt der junge Soldat zurück zu ihr. Doch für die Frau hört hier die Geschichte auf, es ist der Punkt, an dem ihr Leben sinnlos geworden ist.
"Kampf. Landschaft danach" ist der erste Theatertext des katalanischen Dramatikers Carles Batlle (geb. 1963), der in deutscher Sprache erscheint.
"SIE: Das Abenteuer begann an dem Tag, als mein Haus niedergerissen wurde. Ich wurde nochmals in die Welt geschleudert, als sollte ich eine zweite Chance bekommen. Ich kam hierher und du warst schon da. Seit ich das erste Mal einen Mann empfing, nein, seit ich das erste Mal dafür bezahlt wurde, begann ich zu siegen."

Verlag:Merlin
Erscheinungsdatum:01.01.2002