Carlheinz Walter Babsy rettet sieben Kätzchen

Inhaltsangabe zu „Babsy rettet sieben Kätzchen“ von Carlheinz Walter

Ein Buch über ein junges Mädchen - für junge Mädchen.

Klasse Buch! Toll erzählt von Carlheinz Walter! Solche Kinderbücher liebe ich - besonders über Katzen!

— Perle
  • Carlheinz Walter - Babsy rettet sieben Kätzchen

Babsy rettet sieben Kätzchen

15. January 2016 um 00:00

Klappentext: Barbara, kurz Babsy genannt, rettet sieben Kätzchen, die ein Mann ertränken wollte. Nun trägt sie die Verantwortungf für die Tiere und muß für sie sorgen - ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Umzug in eine andere  Stadt, ausgerechnet jetzt, da zwei Tanten zu Besuch gekommen sind. Bei dem Bemühen, die jungen Tiere zu verstecken und sie gut unterzubringen, gerät Babsy immer wieder in spannende, scheinbar ausweglose Situationen. Eigene Meinung: Dieses Buch muss ich in einem Öffentlichen Bücherschrank entdeckt haben wie so viele andere auch. Wo und wann weiß ich nicht genau, innerhalb der letzten zwei Jahre. Es lag also eine Weile in meinem Regal rum. Am Mittwoch begann ich es um 18 Uhr zu lesen und hatte die gerade mal 111 Seiten um kurz nach Mitternacht schon aus. Es war sehr gut zu Lesen, keine Schreibfehler, der Schreibstil gefiel mir auch gut. Es stammt aus dem Jahre 1965 und war die 4. Auflage von 1966. Ich liebe solche Kinderbücher, besonders wenn sie über Katzen handeln. Ich hätte genauso wie Babsy reagiert. Konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich hatte von 1978 bis jetzt auch schon 7 Katzen und die 7. habe ich noch hier bei mir und ich liebe sie über alles. Katzen bereichern mein Leben und ich hätte ihr am liebsten auch eins abgenommen. Leider war es nur eine Geschichte. Würde diese gerne in einem Kinderfilm im TV sehn. Da würden sicher viele Kinder oder auch Erwachsene zuschauen. Wenn Carlheinz Walter noch weitere Kinderbücher geschrieben hat, würde ich sie liebendgerne lesen. Werde mich in einer Bücherei mal umschauen. Vergebe hierfür gerne gutgemeinte 5 Sterne!