Alle Bewerbungen

:) Leserunde für Eltern kleiner Entdecker von 4-7 Jahren :)

Liebe Eltern & Großeltern, liebe Erzieher, liebe Onkel & Tanten,

mein Name ist Carli Kalinowksi und ich möchte euch die Abenteuer meines kleinen Weberknechts Opilio wipp-hopp vorstellen. Kommt mit ihm auf Entdeckungstour durch die Welt der kleinen Geschöpfe.

Meine kleine Verlosung

Im letzten Jahr habe ich mit „Opilio wipp-hopp“ und der Fortsetzung „Opilio wipp-hopp und die Rettungsaktion“ meine ersten beiden Bücher bei Amazon als Taschenbuch und eBook veröffentlicht. Weil der kleine Opilio in einigen Kindergärten in Rhein-Main und Rhein-Ruhr bereits sehr gut ankam, möchte ich jetzt meine allererste Leserunde hier bei lovelybooks starten, um ihn auch euch vorzustellen. :)

Ich will euch während meiner Leserunde immer gern aktiv zur Verfügung stehen und freue mich auf alle Fragen und Anregungen. ^^

Insgesamt möchte ich 20 eBook-Freiexemplare von meinem 1. Band „Opilio wipp-hopp“ in jedem gewünschten digitalen Format verlosen. Die Gewinner unter euch werden dann ihr Exemplar per Email erhalten.

Inhalt & englische Übersetzung

Opilio wipp-hopp“ ist für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren geschrieben und eignet sich sowohl als Geschichte zum Vorlesen als auch zum selbst Lesen und lesen Üben.

Der kleine Opilio begibt sind in meinem Büchlein auf seine erste große Erkundungstour durch den Garten und begegnet dabei zahlreichen Spinnentieren, um herauszufinden, wo denn nur seine Verwandten geblieben sind.

Opilio wipp-hopp" wurde von Naomi Marne außerdem sehr liebevoll ins Englische übersetzt und eignet sich somit auch hervorragend für Annäherungen an die englische Sprache schon im Kindergarten- und Vorschulalter.

Mein Klappentext

OPILIO, klein wie ein Stecknadelkopf und dünn wie ein Haar, ist vor kurzem erst geschlüpft, als er sich schon neugierig auf den Weg macht. Auf der Suche nach seinen Geschwistern macht er so manche unglaubliche Bekanntschaft...

Aber lest doch einfach selbst.

...und keine Angst vor Spinnen.

Eine kleine Frage zum Lösen ;)

Was sind die tierischen Lieblingshelden eurer Kindheit, und was mögen eure Kinder heute besonders gern?

Die Autorin von Opilio

Mein Name ist Carli Kalinowski, ich bin Autorin und Illustratorin. Ich wurde 1970 geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet in Deutschland auf. Schon als Kind war ich sehr kreativ, zeichnete viel und flüchtete oft während des Schulunterrichts in Tagträume. Dort entwickelte ich bereits viele Geschichten, die sich um Tiere und Menschen rankten. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese Fantasien einmal von mir aufgeschrieben und gezeichnet werden würden.

Seid ihr schon etwas neugierig geworden?
Alle Opilio-Abenteuer findet ihr hier auch mit Blick ins Buch:

Und nun ganz viel Spaß bei der Verlosung.

Ich freue mich schon sehr auf eure Bewerbungen,

Eure Carli

Autor: Carli Kalinowski
Bücher: Opilio wipp-hopp,... und 1 weiteres Buch
2 Fotos

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich würde mich für ein Taschenbuch bewerben und mich freuen das Buch zu lesen.

@abetterway

hallo, sehr gerne. Ich freue mich sehr über das Interesse. Allerdings wird hier die e-book Version verlost, nicht das Taschenbuch... ich hoffe, das ist trotzdem ok. ;) LG Carli

Alle Bewerbungen

Juhu, ich würde mich sehr gerne für das Ebook egal ob für (Tolino oder Kindle) bewerben. Mein Lieblingstier in meiner Kindheit war und ist tatsächlich die Spinne. Ich hatte eine an meiner Zimmerdecke an der Lampe wohnen und die hat dafür gesorgt das keine Mücke überlebt hat. So hatte ich mir das als Kind immer gedacht. :)
Meine Mädels mittlerweile 21 und 27 haben aber eine Heidenangst vor den Spinnen. Ich weiß gar nicht warum. Nun ja meine Enkel und die Kids im Kindergarten würden das dann von mir gelesen bekommen.
LG Jeanette
J

@gybis_buchinsel

hallo Jeanette, ich freue mich sehr wenn Du mitmachst. Ich habe auch Angst vor Spinnen. Als ich allerdings mal einen Weberknecht in Not vorfand kam mir die Idee zu der Geschcihte mit Opilio. Vielleicht hilft es ein wenig die Angst zu lindern. Ich freue mich sehr das der kleine Opilio bisher sehr gut bei allen Kindern ankam. Ganz liebe Grüße Carli

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

@Mattder

hallo, gerne....ich freue mich über rege Beteiligung. Ganz lieben Dank...Carli

Plauderecke

Lieben Dank liebe Carli...

Cover & Gestaltung

Das Cover und die Gestaltung sind sehr kindgerecht und einfach nur klasse. Die Bilder sind sehr harmonisch und nicht zu überladen. Mir gefällt das Buch schonmal sehr gut. Einfach nur süß die Spinnenzeichnungen bzw. Opilio. Mal sehen was die Kiddies dazu sagen.

Cover & Gestaltung
@gybis_buchinsel

...freut mich natürlich sehr, das es gefällt. Ich hoffe die Kiddies mögen es auch! Bin sehr gespannt was sie sagen werden wenn.....ganz liebe Grüße Carli

Bitte. :) Freut mich, dass es dich erreicht hat und sich öffnen lässt. ^^

Text & Handlung

Das Buch ist ziemlich gut angekommen bei den Kiddies. Sie haben danach Fragen gestellt die ich Gott sei Dank beantworten konnte. Dafür waren die Infos am Ende ganz gut. Alle haben gespannt zugehört und ein Mädel hat danach einen Weberknecht gemalt.
Mir persönlich hat es gut gefallen das der Text knapp ist und trotzdem passiert was. ;) Tolles Buch!!!

Plauderecke

Sehr schade das sonst keiner etwas dazu schreibt. :( Ich mag Dein Buch!!

Text & Handlung
@gybis_buchinsel

Das freut mich wahnsinnig, dass es so gut angekommen ist bei den Kindern. :) Und super, dass die Infos am Ende auch geholfen haben bei der Beantwortung der Fragen. :) Wirklich schön, zu hören.

Genauso ist es nämlich alles auch im Grunde gedacht. Gerade auch, dass die Geschichte nicht zu komplex ist, aber spannend und mit interessanten Dingen, die verfolgt werden können. ^^

@gybis_buchinsel

Ja, das finde ich auch. Ich hätte mir mehr Beteiligung gewünscht. Aber umso besser, wenn es dir gefällt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir, weil es dir so gut gefallen hat, hier auf lovelybooks und vielleicht auch bei Amazon eine kleine Rezi schreibst. :)

Danke dir für deine rege Teilnahme. :) War wirklich schön, so eine gute Rückmeldung zu bekommen. Vor allem auch von Seiten der Kindern. ^^