Carlo Bernasconi , Marlisa Szwillus Italia

Inhaltsangabe zu „Italia“ von Carlo Bernasconi

Antipasti, Primi Piatti, Secondi Piatti, Contorni, Dolci – so speist man richtig italienisch. Die beliebteste Länderküche im deutschsprachigen Raum lebt von frischen, qualitativ hochwertigen Zutaten, schlichten Rezepten, ihrer ganz typischen Speisenfolge – und der Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub. Doch auch in Italien ist nicht ewig Sommer und so ist dieses Kochbuch eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten. Authentische Fotos, verlässliche Rezepte und das neueste vom „Mercato“ machen schon das Kochen zum Genusserlebnis, das anschließende Essen wird zur allerschönsten Nebensache.
Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2011 der Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD)

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• macht Lust auf mehr

Italia

sab-mz

06. July 2013 um 15:36

Das Buch stellt die italienische Küche sehr ansprechend vor. Dem Untertitel "Ein Spaziergang durch die Jahreszeitenküche" wird es voll und ganz gerecht. Ich wusste gar nicht welches Rezept ich zuerst ausprobieren sollte. Zu allen 4 Jahreszeiten gibt es passende Leckereien zu entdecken. Unter der Rubrik Mercato tolle Artikel z.B zu den Frühlingsgemüsen und Salaten, auch zu Maronen, etc. Oft findet man zu den Kauftipps auch Lagerhinweise, was den Umgang mit den manchmal hier nicht ganz landläufigen Zutaten, einfach macht. Rezepte gibt es für Salate und Antipasti genauso wie für Hauptgerichte und Dolcis. Auch italienische Kekse wurden nicht vergessen, was ist der Espresso ohne Keks? Viele Rezepte werden durch Bilder angereichert, die dem Betrachter das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wie auch schon in anderen Büchern aus dieser KOSMOS- Reihe gibt es auch wieder "Darauf kommt's an" mit allem was zur Gelinggarantie des Rezeptes beiträgt. Oft wird dies durch Bilder ergänzt, die die Handgriffe zeigen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Das Buch ist meine Empfehlung für alle, die die italienische Küche lieben, zum Selbergeniessen wie auch zum Verschenken und für "Kochbuchjunkies" sowieso.