Carlo Collodi Pinocchio

Inhaltsangabe zu „Pinocchio“ von Carlo Collodi

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen hölzernen Bengel mit der langen Nase, der ein richtiger Junge werden möchte? Vor über 100 Jahren hat ihn Geppetto in die Welt gesetzt - Pinocchio aber sind die Flausen zum Glück bis heute nicht ausgegangen.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Pinocchio
    Mrs-Jasmine

Mrs-Jasmine

30. June 2017 um 14:20

Eine Kindergeschichte auch für Erwachsene! Beim lesen ist mir wieder eingefallen dass ich vor, k. A. Ca. 25 Jahren, den Zeichentrickfilm gesehen habe! Die Geschichte war sehr flüssig zu lesen und auch kurzweilig. Das Nachwort fand ich sehr unterhaltsam und interessant!

• Rezension zu "Pinocchio" von Carlo Collodi

Pinocchio
    Eltragalibros

Eltragalibros

05. October 2008 um 14:30

Pinocchios Geschichte ist in kurze Kapitel unterteilt, die sich schnell lesen lassen. Die Kapiteltitel verraten einiges über den Inhalt, was aber nicht weiter schlimm ist. Collodi hat das Buch für Kinder geschrieben, weshalb auch diese gleich am Anfang des Buches als Leser angesprochen werden. Dennoch ist es ein Buch, das auch Erwachsene ohne Probleme lesen können. Es ist nicht zu kindisch oder naiv geschrieben sondern erzählt die Geschichte von Pinocchio und seinen Abenteuern auf nette Art und Weise. Bemerkenswert – und auch störend, v.a. wenn man kein Kind mehr ist - ist der lehrreiche Charakter, der beinahe auf jeder Seite durchkommt. Man merk, dass das Buch für Kinder geschrieben ist, die immer brav auf ihre Eltern hören sollen ^^. Aber ein Klassiker, den man jederzeit lesen und dabei seine Kindheitserinnerungen an Pinocchio wieder aufleben lassen kann.