Carlo Collodi , Olga Poljakowa Pinocchio

Inhaltsangabe zu „Pinocchio“ von Carlo Collodi

Die berühmte Geschichte von der Holzpuppe, die sprechen, laufen und auch sonst vieles kann – fast wie ganz normale Kinder. Nur wenn Pinocchio frech seine Lügengeschichten erzählt, bekommt er eine lange, sehr lange Nase. Wie kann er sich aber seinen größten Traum, ein ganz normaler Junge zu werden, erfüllen? Der zeitlose Kinderbuch-Klassiker von Carlo Collodi, sprachlich behutsam überarbeitet und mit stimmungsvollen Illustrationen von Olga Poljakowa.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit