Carlo Collodi Pinocchio - vollständige Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Pinocchio - vollständige Ausgabe“ von Carlo Collodi

Wer kennt ihn nicht, den kleinen hölzernen Taugenichts mit dem großen Herzen am rechten Fleck, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden! Als der italienische Schriftsteller Carlo Collodi seinen Pinocchio 1881 durch Meister Geppetto zum Leben erwecken ließ, konnte er kaum ahnen, wie groß und anhaltend der Erfolg seiner vor Witz und Einfallsreichtum sprühenden Geschichten sein würde. Diese ungekürzte Ausgabe präsentiert die hinreißenden Abenteuer von Pinocchio, der Fee mit den blauen Haaren und dem Gaunerduo Kater und Fuchs gemeinsam mit den wunderbaren Illustrationen von Carlo Chiostri.

Großer Ideenreichtum

— MellisBuchleben

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Großer Ideenreichtum

MellisBuchleben

11. August 2017 um 10:18

Als Kind war ich im Kino und habe mir eine "reale" Verfilmung zu "Pinocchio" angesehen. Da ich mich nicht mehr an alle Details erinnern konnte, habe ich den Kinderbuchklassiker "Pinocchio" erst jetzt für mich entdeckt.Pinocchio, die hölzerne Figur, die lebendig wird und ein richtiger Junge werden will, dürfte vielen bekannt sein. Trotzdem war ich erstaunt, wie viel inhaltliche Tiefe doch in dem Buch steckt. Zum einen war mir gar nicht mehr bewusst, wie viele verschiedene Abenteuer Pinocchio erlebt und wie fantasievoll diese vom Autoren ausgedacht wurden. Man bedenke, dass es sich um eine Geschichte handelt, die erstmals 1881 veröffentlicht wurde! Meiner Meinung nach hat sie nichts an Aktualität eingebüßt. Die kurzen Episoden der Abenteuer enden jeweils sehr spannend, so dass ich immer weiterlesen wollte. Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Kapitel eine Überschrift tragen, die sehr lang ist und viel vom Inhalt im Voraus verrät. Trotzdem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch. Obwohl das Buch sich sehr schnell lesen lässt, was nicht zuletzt an vielen liebevollen Illustrationen liegt, die die Handlung untermalen, steckt auch sehr viel Tiefgang in den Episoden. Es sind Moral enthalten und Dinge, die zum Nachdenken anregen. Der Ideenreichtum und die Tiefe des Buches haben mich beeindruckt und ich empfehle das Buch nicht nur jüngeren Lesern. Meiner Ansicht nach ist es auch für Erwachsene hervorragend geeignet, wenn sie mehr über Pinocchio erfahren möchten.

Buechermaus96

28. June 2012 um 22:18

Eine zum Leben erwachte Holzpuppe. Das ist Pinocchio.
    Und in diesem Buch wird seine Geschichte erzählt. Er reist durch das Land und erlebt dabei viele Abenteuer, doch am Ende kommt er wieder zu Hause an...
    Ich muss sagen, dass das Buch recht schön geschrieben ist, aber mich konnte die Geschichte nicht fesseln, weil sie zum Tei ziemlich langweilig ist.

BookFan_3000

06. May 2011 um 12:21

Wer kennt diesen Klassiker nicht? Die kleine Holzpuppe die ein richtiger Mensch werden will - wunderschön!

Moni 3007

06. February 2011 um 21:08

Der gutmütige alte Spielzeugmacher Gepetto wünscht sich sehnlich, daß seine geliebte Marionette Pinocchio ein richtiger Menschenjunge wird. Eines Nachts erscheint eine gute Fee und erweckt die kleine liebenswerte Holzfigur zum Leben. Für Pinocchio beginnt eine recht abenteuerliche Reise. Die Geschichte um den liebenswerten Pinocchio dürfte eigentlich bekannt sein. Die Originalfassung ist allerdings zum Teil etwas anders dargestellt. Ich habe das, für mich, grandiose Buch, innerhalb von ca. 2 Jahren bereits 2 Mal gelesen. Es ist, für mich, eines der schönsten Kinderbücher, die ich gelesen habe. Es ist ein Klassiker der Weltliteratur für jung und alt. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue verzaubert. Das Buch müßte in jedem Haushalt stehen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und habe es wieder in einen Rutsch durchgelesen. Es ist ein Lieblingsbuch von mir. Ein absolut grandioses Buch!!!!

verena83

17. June 2010 um 21:17

die kleine holzpuppe pinocchio hat nur einen wunsch: ein richtiger junge zu werden! doch pinocchio hat nur unfug im kopf. blauäugig stolpert er von einem spannenden abenteuer ins nächste und fällt dabei mehr als nur einmal auf seine lange nase. die kleine holzpuppe gerät schon bald in ein riesengroßes schlamassel und landet schlussendlich im bauch eines monströsen haifisches… erst wenn pinocchio schließlich gelernt hat, dass sich lügen, faulheit und ungehorsam nicht auszahlen, kann sein größter wunsch in erfüllung gehen. eine wundervolle geschichte, die mich schon als kind sehr fasziniert hat und mich auch bei neuerlichem lesen wieder zu tränen rührte und das ein oder andere mal auch ein wenig schockierte. die einzigartigen illustrationen dieser ausgabe machen das buch darüber hinaus zu etwas ganz besonderem… allerdings denke ich, dass die geschichte und die entsprechenden bilder dazu für kleinere kinder noch nicht wirklich zum vorlesen und anschauen geeignet ist

Gracey_V

29. March 2008 um 03:07

Es gibt bessere Kinderromane. Der Holzbub war mir teilweise zu naiv, deswegen auch nur drei Sterne.