Carlo Cusenza Die Reise zum Ende des Universums

Inhaltsangabe zu „Die Reise zum Ende des Universums“ von Carlo Cusenza

Minerva, ein Robotermensch und Craig, ihr Pfeife rauchender Menschenhund, brechen im 23ten Jahrhundert zu einer Forschungsmission zu einem entlegenen massereichen schwarzen Loch auf. Durch die hohe Geschwindigkeit und der großen Gravitation des schwarzen Loches ist die Zeitverschiebung immens, sodass sie bei ihrer Rückkehr das Erdenjahr 3871 erwarten. Doch bei ihren Eintritt in unser Sonnensystem ist die Erde so stark verändert, dass Minerva und Craig ihren Augen kaum glauben können. Das Leben der Menschheit ist in Gefahr und Minerva muss die Menschheit retten, um selbst überleben zu können.

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds