Carlo Fehn Mordsgeschäft

Inhaltsangabe zu „Mordsgeschäft“ von Carlo Fehn

Hauptkommissar Franz Pytlik ist nach einem Kuraufenthalt am Chiemsee gut erholt zurück in der Polizeiinspektion am Kaulanger in Kronach. Dass ihm an seinem ersten Arbeitstag ein junger Banker im Backhaus die letzte Puddingbrezel vor der Nase wegschnappt, stellt sich bald als das geringere Übel an diesem tristen Oktobermontag heraus. Kaum im Büro, sieht er sich mit dem Mord an der Friseuse Sandy Heyder konfrontiert, die von ihrer Chefin tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Zusammen mit seinem Assistenten, Cajo Hermann, nimmt Pytlik die Ermittlungen auf und findet sich in einem Netz aus klaren Indizien, falschen Spuren und wasserdichten Alibis wieder. Langsam beginnt der erfahrene Kommissar, an sich zu zweifeln. (Quelle:'E-Buch Text/11.04.2012')

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin

Johanna_Jay

Jeden Tag gehörst du mir

Selest

Murder Park

kitty4

• Rezension zu "Mordsgeschäft: Hauptkommissar Pytliks erster Fall" von Carlo Fehn

Mordsgeschäft

büchersüchtig

08. December 2010 um 21:57

Endlich ist er da, der Kronach-Krimi. Als echter Oberfranke war ich natürlich erst ein wenig skeptisch, aber Carlo Fehn hat einen wirklich guten Krimi geschrieben, spannend und witzig. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher ob Nichtfranken den Polizeibeamten Büttner verstehen, aber es ist ja auch ein Regionalkrimi und der lebt nunmal durch charakteristisches der Region, wie z.B. auch dem Dialekt. Der Hauptkommissar Franz Pytlik ist eigentlich ein "Reigeschlafter", auch wenn er bereits seit seinem achten Lebensjahr in Kronach lebt. Aufgeklärt wird der Mord an der Friseuse Sandy Heyder. Die Ermittlungsarbeit erfolgt quer durch den Landkreis. Viel mehr zur Geschichte möchte ich eigentlich auch nicht verraten. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.