Carlo Fruttero Der unsichtbare Zweite

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Zweite“ von Carlo Fruttero

Der naive Parlamentsabgeordnete Slucca steht ganz im Schatten des Politikers Migliarini, seines früheren Schulkameraden. Dieser schickt Slucca immer dann vor, wenn es etwas Unangenehmes zu erledigen gibt. Doch ganz gleich, wie viele Einweihungsbänder vor halbfertigen Straßen und Gebäuden Slucca auch durchschneidet: Er nimmt immer den zweiten Platz ein. Und da Slucca der Durchblick fehlt, zieht er im Kampf um Macht- und Imagegewinn auch stets den Kürzeren. Auf bissig-charmante Art liefert uns der Autor eine Analyse der italienischen Verhältnisse. (Quelle:'Fester Einband')

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner