Carlo Fruttero Du bist so blaß

Inhaltsangabe zu „Du bist so blaß“ von Carlo Fruttero

Das italienische Autorenduo, kurz "Die Firma" genannt, hat eine meisterhafte kleine Etüde geschrieben, eine scharfzüngige Kritik an der italienischen Sommerkultur, an der quälenden Sinnlosigkeit ihrer mondänen Rituale zwischen Kultur und gutem Essen, und zugleich eine Geschichte, deren unerwartetes Ende ihre Leser das Gruseln lehren kann.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852