Carlo Lucarelli Der rote Sonntag

Inhaltsangabe zu „Der rote Sonntag“ von Carlo Lucarelli

Es ist der Frühling des Jahres 1948, und Commissario De Luca ist strafversetzt worden - nach Bologna. In der Via delle Oche, der berüchtigten Straße der Bordelle, soll sich der kleine Ganove Ermes Ricciotti erhängt haben. De Luca sieht das anders, anders auch als seine korrupten Vorgesetzten ...

Zu viele Köche

Krimi-Klassiker, aber aktueller den je

Sigismund

Wolfswut

Grausam, Spannnend, tragisch

dartmaus

Dominotod

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

dartmaus

In ewiger Schuld

Anfangs interessant und auch teilweise hochspannend, aber dann ein völlig unglaubwürdiges Ende..

ginnykatze

Die Vergessenen

Abenteuerliche Verwicklungen in der Gegenwart und Nazi-Verbrecherjagd auf mehreren Zeitebenen. Nachdenklich und fesselnd zugleich.

DonnaVivi

Origin

Ein typischer Robert-Landon-Roman, mit Rückblenden, Zeitsprüngen und dem langsamen zusammenfügen der Puzzleteile bis kurz vor Schluss!

YukiHana

• Rezension zu "Der rote Sonntag" von Carlo Lucarelli

Der rote Sonntag

11. August 2012 um 10:32

Der Schreibstil ist nicht schlecht. Aber ich habe das Buch nach 40 Seiten abgebrochen, weil ich festgestellt habe, dass mich die Hintergründe 1948 in Italien der Nachkriegszeit derzeit überhaupt nicht interessieren.