Freie Hand für De Luca. Der trübe Sommer

von Carlo Lucarelli
Freie Hand für De Luca. Der trübe Sommer

Inhaltsangabe zu "Freie Hand für De Luca. Der trübe Sommer"

§B§Commissario De Luca ermittelt in zwei politisch brisanten Fällen.§§S§In den Wirren des April 1945, kurz vor dem Einmarsch der Alliierten in Norditalien, wird ein Lebemann und Frauenheld ermordet. Merkwürdigerweise erhält De Luca bei seinen Ermittlungen freie Hand - und er ahnt, daß er als Marionette im politischen Machtkampf mißbraucht werden soll. Ein politisches Motiv vermutet De Luca auch am nächsten Tatort: Inkognito auf der Durchreise nach Rom, wird er in einem Dorf mit dem Tod einer ganzen Familie konfrontiert. Doch die Lösung des Falls entpuppt sich als gefährlicher Seiltanz - sein eigenes dunkles Geheimnis wirft ihn aus der Balance.

Verlag:Piper