Carlo Lucarelli Schutzengel

Inhaltsangabe zu „Schutzengel“ von Carlo Lucarelli

Coliandro und Nikita, der Polizist und das Punkmädchen - hinreißend chaotisch gegen alle.§In Schutzengel tritt zum ersten Mal das unterhaltsamste ungleiche Paar der jungen italienischen Kriminalliteratur auf. Und wie in seinem Erfolgsbuch Der grüne Leguan ist für Carlo Lucarelli Bologna die Bühne seines literarischen Thrillers: ein Meister der Einfühlung, der witzigen Dialoge und überraschenden Wendungen.§Die junge, hübsche und anarchische Nikita, die als Moped-Kurierfahrerin ein rätselhaftes Päckchen durch einen dummen Zufall nicht ausliefern kann, sucht Rat und gerät an ihren alten Bekannten Coliandro. Der wäre so gerne ein Clint-Eastwood-Inspektor, hat aber nur einen ruhmlosen Abstieg vom Streifenwagen in die Kantinenbeschaffung hinter sich. Der verliebte Versager Coliandro versucht, am Rande der Legalität den Helden zu spielen, und lässt keine Gelegenheit aus, die "Wölfe" der Mafia auf seine und Nikitas Spur zu lenken.§Nur Schutzengel können im Showdown helfen. (Quelle:'Fester Einband')

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play