Carlo M. Martini Dem Leben Jesu auf der Spur

Inhaltsangabe zu „Dem Leben Jesu auf der Spur“ von Carlo M. Martini

Das Buch bietet unveröffentlichte Meditationen, die Carlo M. Martini im Heiligen Land gehalten hat. Dabei führt er den Leser auf seine unverwechselbare Weise auf den Spuren Jesu hinein in einen gelebten Glauben im Alltag. Martini verbindet tiefe Bibelkenntnis mit originellen Interpretationen und bietet so einen modernen Zugang zu den wichtigsten Geheimnissen des Glaubens. "Jeder sollte der Kraft seiner Wünsche freien Lauf lassen: Herr, was wünsche ich für mich, was erwarte ich mir von der Kraft Deines Kommens? Wir alle, ein jeder von uns, und wir alle als Gemeinschaft, tragen ganze Vulkane von Wünschen und Erwartungen in uns! Oft beachten wir sie nicht, weil sie zu groß sind, weil sie uns Angst machen. In Wahrheit aber ist kein Wunsch zu groß im Vergleich zur unendlichen Kraft Gottes, der kommt und das Herz des Menschen erfüllt. Und wenn wir wirklich den Herrn, der kommt, feiern wollen, dann müssen wir ihn mit der vollkommenen Offenheit der Wünsche feiern." (Carlo Martini)

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg