Dem Leben Jesu auf der Spur

Dem Leben Jesu auf der Spur

Inhaltsangabe zu "Dem Leben Jesu auf der Spur"

Das Buch bietet unveröffentlichte Meditationen, die Carlo M. Martini im Heiligen Land gehalten hat. Dabei führt er den Leser auf seine unverwechselbare Weise auf den Spuren Jesu hinein in einen gelebten Glauben im Alltag. Martini verbindet tiefe Bibelkenntnis mit originellen Interpretationen und bietet so einen modernen Zugang zu den wichtigsten Geheimnissen des Glaubens.

"Jeder sollte der Kraft seiner Wünsche freien Lauf lassen: Herr, was wünsche ich für mich, was erwarte ich mir von der Kraft Deines Kommens? Wir alle, ein jeder von uns, und wir alle als Gemeinschaft, tragen ganze Vulkane von Wünschen und Erwartungen in uns! Oft beachten wir sie nicht, weil sie zu groß sind, weil sie uns Angst machen. In Wahrheit aber ist kein Wunsch zu groß im Vergleich zur unendlichen Kraft Gottes, der kommt und das Herz
des Menschen erfüllt. Und wenn wir wirklich den Herrn, der kommt, feiern wollen, dann müssen wir ihn mit der vollkommenen Offenheit der Wünsche feiern." (Carlo Martini)

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.01.2017