Carlo Manzoni Ein Schlag auf den Schädel und du bist eine Schönheit

Inhaltsangabe zu „Ein Schlag auf den Schädel und du bist eine Schönheit“ von Carlo Manzoni

• Rezension zu "Ein Schlag auf den Schädel und du bist eine Schönheit" von Carlo Manzoni

Ein Schlag auf den Schädel und du bist eine Schönheit

Kamila

04. May 2011 um 19:17

Ein mehr oder weniger abgehalfterter Privatdetektiv soll einen Auftrag übernehmen... oder auch nicht... oder doch... oder...? Bis zum Finale muss sich der Held jedenfalls mit blöden Bullen, heissen Bräuten und jeder Menge Bourbon herumschlagen. Und ohne seinen Partner wäre er ohnehin aufgeschmissen.... Was der Titel mit dem Buch zu tun hat, weiss ich zwar nicht (obwohl es eine sehr exakte Übersetzung aus dem italienischen Original ist), aber es hat Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Klappentext bezeichnet es als "eine geistreiche Parodie mit der Spannung eines harten Kriminalromans." Dem ist nicht viel hinzuzufügen - witzig, spannend, absurd, empfehlenswert!