Carlo Mausini "Streptos + Kokkos" Die wahre Geschichte aus der Mundhöhle

Inhaltsangabe zu „"Streptos + Kokkos" Die wahre Geschichte aus der Mundhöhle“ von Carlo Mausini

Die Geschichte von "Stretos und Kokkos" beinhaltet Informationen und Aufklärung über die wahren Vorgänge in der Mundhöhle. Sie bietet ganzheitlilche didaktische Lernhilfen durch Information, Bilderwelt, Rhytmus und Reim. Das Lernbilderbuch "Streptos und Kokkos" - vermittelt ein gesundes Bild der Zähne - macht auf die Speichelfunktion aufmerksam - zeigt die Bakterien als natürliche Mundbewohner - gibt den Bakterien fachlich adäquate Namen - verdeutlicht die Entstehung von Zahnbelag - macht auf die Problemstellen aufmerksam - motiviert zur täglichen Zahnpflege - motiviert zu gesunder Ernährung - fördert das zukunftsorientierte Prophylaxeverhalten - zeigt Entstehung und Beseitigung der Karies - unterstützt das positive Bild des Zahnarztes

Sehr niedlich in Reimform geschrieben. Für die Kleinsten zum Vorlesen sehr zu empfehlen.

— Federchen
Federchen

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch