Arwen10

Alle Bewerbungen

Und für die Kinder gibt es auch Lesenachschub, Band 17 der Kaminski Kids. Das Buch lässt sich auch unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Ein großes Dankeschön an den fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger von Carlo Meier

Zum Inhalt:

Hat Simon Kaminski bei der Prüfung betrogen? Wenn er seine Unschuld nicht beweisen kann, muss er das Schuljahr wiederholen. Doch das einzige Beweisstück soll aus dem Schulhaus gestohlen werden. Nun bleibt nur noch eine Zeugin – aber die ist plötzlich verschwunden. Die Kids machen sich auf eine verzweifelte Suche …

Infos zum Autor:

Carlo Meier zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendkrimi-Autoren. Seine «Kaminski-Kids» sind regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten, wurden in mehrere Sprachen übersetzt und erscheinen auch als Hörspielserie sowie auf Theater- und Musicalbühnen. Seine beliebten Lesungen haben bereits über 2000 Schulklassen mit mehr als 50.000 Kindern erlebt. Der Schriftsteller wurde 1961 geboren, lebt in Zug/Schweiz, ist verheiratet und hat drei Kinder. Der Autor erhielt für seine Jugendkrimis, Romane und Drehbücher zahlreiche Auszeichnungen. Fernseh-Ausstrahlungen im ZDF sowie vielen weiteren Sendern. Aus seiner Feder stammt auch ein Drehbuch für die TV-Serie "Tatort".

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. September 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Carlo Meier
Buch: Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger

Alle Bewerbungen

Mein kleiner Bruder und ich würden sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Wir lieben Krimis und Rätsel, die gelöst werden. Wir haben bisher zwar noch kein Buch der Reihe gelesen, aber wir werden uns bestimmt sehr gut zurecht finden.

Na dann, hüpfen wir in den Lostopf und wir wünschen noch ein schönes Wochenende ;)

vielleser18

Alle Bewerbungen

Mein Sohn hat mit mir schon die Kaminskid-Kids Short Büche gelesen und uns hat die Mischung aus Spannung und Glauben gefallen . Wir würden gerne zusammen diesen Band lesen.

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover ist eine schöne Idee und wirkt ein wenig geheimnisvoll und unheimlich. Die ganzen dunklen Schatten und der Vollmond unterstreichen diesen Gruselfaktoren ebenfalls. Ich habe die Geschichte zwar noch nicht gelesen, aber irgendwie sehe ich keinen Zusammenhang zum Titel, aber vielleicht handelt eine Szene im Buch über das Geschehnis des Covers. Endlich sit mein Buch auch da und dann sehen wir mal weiter.

Kapitel 1 bis 9
Beitrag einblenden

Ich fand diesen Leseabschnitt sehr schön geschrieben und ich muss zugestehen, dass mein Bruder und ich noch kein Kaminski Buch gelesen haben, aber wir sind sehr gut ins Buch gekommen.
Handys und damit die Selfies gehören für mich zum Alltag. An meiner Schule sind sie für die Unter-und Mittelstufe verboten, aber in der Oberstufe nicht. Natürlich nur in Freistunden und Pausen.
Die Nutzung von Apps hat das Ganze sehr lebendig gemacht und nochmal klar gemacht, dass wir in einem technischen Zeitalter leben und Handys und Internet in sind.

Kapitel 10 bis 17

mabuerele schreibt:
Simons Eltern reagieren vernünftig. Der Opa erzählt die Josef-Geschichte. Deborahs Idee fand ich gut. Doch Doro ist verschwunden. Sie hat ihre Eltern angelogen. Kevin erpresst Kai. Das Geld mitgehen zu lassen war dann wohl das Letzte!! Die Kinder machen sich auf die Suche nach Doro. Weil Simon hartnäckig ist, lässt ihn Kai seine Mails filmen. Zwockel und der große schwarze Hund - gut erzählte Szene.

Eine kurze und akurate Zusammenfassung, der ich eigentlich nichts mehr hinzu zufügen habe.

Kapitel 18 bis Ende
Beitrag einblenden

Der Abschnitt war ziemlich kurz, doch es kommt ja eigentlich nur darauf an, dass die Falle gewirkt hat und am Ende alles gut geworden ist.

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass wir auch mitlesen durften, obwohl unser Päckchen zuerst nicht angekommen ist und es deswegen ein wenig länger gedauert hat.
Hier ist unsere Rezi und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen:

vielleser18

Hier meine Rezi:

Links:

Vielen Dank, dass ich das Buch zusammen mit meinem Sohn lesen durfte.

Smilla507

Hier auch meine Rezi Links: