Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nervenkitzel mit den Kaminski-Kids!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Fontis Brunnen Verlag Basel  stellt drei Exemplare des Buches "Die Kaminski-Kids: Fahrerflucht“ von Carlo Meier zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Ein grosses Rätsel um eine dunkle Schuld.
Maik wird auf der Strasse angefahren. Der Autofahrer gibt Gas und verschwindet unerkannt – Fahrerflucht. Die Kaminski-Kids lernen Maik bei ihrem Besuch bei Franziska in der Stadt kennen, als der Junge bereits im Rollstuhl sitzt. Die Frage, wer das Auto gesteuert hat, lässt ihm keine Ruhe. Auf seine Bitte hin rollen die Kids den Fall noch mal neu auf. Und sie stossen schon bald auf eine wichtige Spur. Werden sie es schaffen, den Täter zu finden?"

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Carlo Meier
Buch: Die Kaminski-Kids: Fahrerflucht

Arwen10

vor 3 Jahren

Hat hier niemand Interesse mitzulesen ?

Blaustern

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Doch, ich. Würden gern mitlesen, wenn wir dürfen. :) Haben schon die Weihnachtsgeschichte gelesen, die war toll und würden nun natürlich gern die Fortsetzung kennenlernen.

Blaustern schreibt:
Lenny ist allein mit einer Familie im Gefängnis und hohen Schulden, und den Unfall macht es leider nicht mehr ungeschehen.

Ich glaube nicht, dass sein Vater ins Gefängnis kommt.

Beitrag einblenden

Die Kids stellen Tommy. Es zeigt sich, dass das Verschweigen keine gute Idee war. Es hat Tommy und seinen Vater die innere Ruhe gekostet.

Bei Alpha-Buchhandlung und hier steht meine Rezi:

Kapitel 11 bis 15
Beitrag einblenden

ich hatte echt Angst bei der Szene im Parkhaus, ich habe mir alle möglichen Situationen vorgestellt und alle gefielen mir nicht, das war mir zu gefährlich mit dem Rollstuhl. Die Ausdauer, den Willen der Kids finde ich gut, sie wollen den Fall lösen und bringen sich voll ein.

Beitrag einblenden

die Kids haben den Schuldigen gefasst die Spur war ja schon Richtung Tommy gegangen, nun ist er gestellt.
Sein Gewissen hatte schwer zu arbeiten, schade, dass das alles nötig war um den Täter zu bekommen, er hätte ein ruhiges Gewissen haben können.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Beitrag einblenden

hier nun auch der link zu meiner Rezension, danke, dass ich dieses Buch lesen konnte, es hat mir wirklich sehr gut gefallenhttp://www.lovelybooks.de/autor/Carlo-Meier/Die-Kaminski-Kids-Fahrerflucht-1122973538-w/rezension/1123129371/
bei Amazon