Die Kaminski-Kids: Short Story 1. Mega Zoff!

von Carlo Meier und Lisa Gangwisch
Die Kaminski-Kids: Short Story 1. Mega Zoff!

vielleser18s avatar

Spannend, kurze Kapitel. Idela zum Vorlesen, aber auch für Wenig-Leser geeignet.

Buchperlentauchers avatar

"Kurz. Packend. Zum Mitmachen. ...Lass Dich überraschen" Besser als die Eigenwerbung kann ich es nicht sagen.

Inhaltsangabe zu "Die Kaminski-Kids: Short Story 1. Mega Zoff!"

"Hast Du auch schon mal im Schulhof Stress gekriegt? Uns Kids geht es genauso." - "Komm mit und steht uns bei. Wir zählen auf Dich!" So beginnt die erste Short Story der Kaminski-Kids. Das Buch spricht mit dem Leser, und der Leser "spricht" mit dem Buch, indem er hineinzeichnet, in Spielsituationen eintritt und Fragen beantwortet.
Die neuen Short Storys richten sich an Kinder ab 8, die den Einstieg ins Lesen (noch) nicht geschafft oder den Anschluss dazu schon wieder verpasst haben. HIer braucht es Bücher, die den Lese-Funken zünden. Wer wäre da besser geeignet als die Kaminski-Kids, die gemäß Presse "selbst Lesemuffel zu Leseratten machen"?!

Verlag:Fontis
Erscheinungsdatum:01.08.2014