Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Erleichtert Kindern den Einstieg ins Lesen.

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der fontis-Verlag stellt  je drei Exemplare der Bücher "Die Kaminski-Kids Short Story Band 1: MegaZoff", "Die Kaminski-Kids Short Story 2: Hart auf Hart" und "Die Kaminski-Kids Short Story 3-Unter Verdacht" von Carlo Meier zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Hier das Konzept der Bücher:

"«Hast Du auch schon mal im Schulhof Stress gekriegt? Den Kids geht es genauso.» – «Komm mit und steh uns bei. Wir zählen auf Dich!» So beginnt die erste Short Story der Kaminski-Kids. Das Buch spricht mit dem Leser, und der Leser «spricht» mit dem Buch, indem er hineinzeichnet, in Spielsituationen eintritt und Fragen beantwortet.

Ein ganz neues Konzept: Packende „Short Storys“ in großer Schrift, mit vielen Bildern, Interaktionsseiten und allen bewährten Kaminski-Kids-Bestandteilen.
Die Short Storys richten sich an Kinder ab 8, die den Einstieg ins Lesen (noch) nicht geschafft oder den Anschluss dazu verpasst haben. Hier braucht es Bücher, die den Lese-Funken zünden. Wer wäre da besser geeignet als die Kaminski-Kids, die gemäß Presse «selbst Lesemuffel zu Leseratten machen»?!"

Bitte bewerbt euch bis zum 23. Mai hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon mal etwas von den Kaminski-Kids gelesen habt.

Hier könnt ihr einen Blick in Band 1 werfen.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher an euch verschickt und ihr die Portokosten von 1,60 € selber tragen müsst.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Carlo Meier
Buch: Die Kaminski-Kids: Short Story 1. Mega Zoff!

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist jetzt im Mai 8 Jahre alt geworden und er ist jemand, der sich am liebsten noch vorlesen lässt oder Hörbücher hört. Er kann zwar einigermaßen flüssig lesen, dennoch liest er eher mal eine Comicgeschiche als ein Buch.
Daher bin ich gespannt auf die Short Storys der Kaminski Kids und würde diese Bücher gerne gemeinsam mit ihm entdecken.

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist bereits 12 Jahre, war aber vom letzten Kaminski-Kids Band, den wir lesen durften sehr begeistert:

Daher würden wir sehr gerne auch hier wieder gemeinsam mitlesen und bewerben uns auf diese LR!

Band 3 Kapitel 10-Ende

Das war am Ende super spannend und vor allem gefährlich. Gut das die Jugendleiterin am Ende diesmal kein Auge zudrücken konnte und es eine Anzeige gab. Wir fanden diese Geschichte besonders spannend und hatten sie super schnell gelesen.

Band 3 Rezension

So, hier meiine Rezi zu Band 3, die ich allerdings nicht auf allen Portalen einstellen konnte, da das Buch nicht überall gelistet war.

nach Freischaltung:

Band 2 Kapitel 1-11
Beitrag einblenden

Dieses Buch haben wir komplett heute gelesen (wie egsagt chronologisch durcheinander, da wir erst Band 3 , dann 1 nun 2 gelesen haben, versehentlich) Wir hatten richtig Angst um der Geschwisters Collie Hund Zwockel und auch dieser Leseabschnitt war wieder mehr als spannend, gut strukturiert und bebildert.

Band 2 Kapitel 12 bis Ende
Beitrag einblenden

Für Zwockel geht die Geschichte gut aus, glücklicherweise, die Hundevergifter gefasst. Bei dem Titel "Hart auf Hart", dachte ich gleich "Auge um Auge - Zahn um Zahn". Eine Geschichte, wie sie aus dem Leben gegriffen sein könnte. Rezension ist ebreits in Arbeit.

Band 2 Rezension

Auch unsere Rezensionslinks gerne anbei:

und auch hier:

hier auch:

und auch bei Fb geteilt.

Herzlichen Dank auch für dieses Band.

Auch hier unsere Rezensionslinks:

und hier:

hier auch:

und natürlich auch wieder bei FB geteilt!!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.