Carlo Meier , Lisa Gangwisch Die Kaminski-Kids: Short Story 3. Unter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Die Kaminski-Kids: Short Story 3. Unter Verdacht“ von Carlo Meier

Kürzere Fassung des gleichnamigen Buches, für Wenigleser. Aber so spannend, dass auch Lesemuffel immer weiterlesen möchten.

— vielleser18

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

Blaustern

13. June 2016 um 12:17

Debbie von den Kaminski-Kids liegt hier im Krankenhaus und lernt dabei Franziska und einen ihrer Bandmitglieder kennen. Die beiden sind so cool, und sie ist sowieso viel zu brav, findet sie neuerdings. Sie bringen sie dazu, Mitglied zu werden, und dafür muss Debbie auch noch eine Mutprobe machen. Dabei darf sie natürlich keiner erwischen, denn das sind unschöne Dinge und werden mit Strafe geahndet. Obwohl diese Tat wenigstens noch nicht lebensgefährlich ist. Planen tun sie eine hochgefährliche Sache, bei der Debbie dann doch langsam ins Grübeln kommt. Suila und Loko werden des Einbruchs im Keller ihres Hausmeisters beschuldigt. Und als Simon und Raffi der Sache auf den Grund gehen wollen, geraten auch sie noch mit in Verdacht. Nun müssen sie den Fall erst recht unbedingt lösen. „Unter Verdacht“ ist der 3. Band der Kaminski-Short-Story-Krimi-Serie und noch spannender als die Vorgänger. Die Kinder begeben sich in wirklich hoch riskante Situationen, denen ihnen das Leben kosten könnte, und man zittert nur so mit. Besonders zum Ende hin konnten wir das Buch nicht mehr beiseitelegen. Aber den Kurzkrimi kann man auch gut schnell durchlesen, und auch dieses Buch ist wieder wie gemacht für Wenigleser aufgrund der kurzen Kapitel. Zwischendurch gibt es wieder kurze Zusammenfassungen, Illustrationen und Ratebilder zum Verweilen, sodass das kleine Büchlein einen hohen Unterhaltungswert hat. Uns hat es wieder gut gefallen.

• Unter Verdacht

esposa1969

12. June 2016 um 21:32

Klappentext:In dieser dritten "Short Story" geraten die drei Kaminski-Kids in den Verdacht, einen Einbruch verübt zu haben. Als wär das nicht schon schlimm genug, macht Debora bei einer Bande mit, die eine gefährliche Tat plant – und als Debbie aussteigen will, ist es schon fast zu spät dazu …Leseeindruck:"Die Kaminski-Kids Short Story 3" von Autor Carlo Meier mit Illustrationen von Lisa Gangwisch ist bereits das vierte Abenteuerband der Kamniski-Kids, das mein 12-jähriger Sohn und ich im Rahmen einer Leserunde gemeinsam lesen durften. Wir kannten die Kinder daher ja schon aus einem anderen Band und waren gleich wieder mit ihnen vertraut. Für alle, die die Kids nicht kennen, werden sie ja namentlich und bildlich vorne im Buch vorgestellt.Die Kapitel sind echt toll kurz und die Schrift augenfreundlich groß, so dass man mit dem Lesen gut vorankommt, auch der villen Illustrationen wegen. Die STOPP Seiten gefallen uns gut. So denkt man nochmals nach über das Gelesene. Bis jetzt hält das Buch, was es verspricht und ist perfekt für zwischendurch.In diesem Band geraten die Geschwister unter Verdacht, einen Einbruch verübt zu haben. Dann kommt es noch schlimmer, denn Debora gerät immer tiefer in den Einfluss einer üblen Bande, die etwas Böses im Schilde führen. Gelingt es den Kindern diesen Plan zu vereiteln?Auch dieser Band war spannend, unterhaltsam, kurzweilig und hat uns wieder bestens unterhalten.@ esposa1969

• Kurze Kapitel, spannender Inhalt - für Wenigleser oder Lesemuffel

vielleser18

12. June 2016 um 19:13

Die Short Storys der Kaminski Kids sind kürzere Fassungen der gleichnamigen Buchreihe. Der Inhalt wurd so gekürzt, dass auch Wenigleser oder Lesemuffel nicht abgeschreckt werden und die broschierte Ausgabe lesen können. Kurze Kapitel, unterbrochen immer wieder durch Zwischenstopps mit Zwischenfragen, kurzen Zusammenfassungen, aber auch Rätseln und Bildern lockern die Geschichte auf. Die Schrift ist groß, allerdings nicht so groß wie in anderen Leseanfänger-Büchern. Im dritten Band der Short Story Reihe der Kaminski Kids geraten die Blumenhof-Kinder selbst unter Verdacht. Debora liegt nach einem Reitunfall im Krankenhaus und lernt dort Franziska und ihre Freunde kennen. Die forsche und freche Art von Franziska hat Debora neugierig gemacht und sie möchte auch mal "nicht brav" sein und über die Strenge schlagen - doch sie begibt sie auf gefährliches Terrain.Loko und Suila, die Freunde der Kaminski-Kids, geraten derweil unter Verdacht den Einbruch im Keller ihres Hausmeisters begangen zu haben, als Simon und Raffi ihnen helfen wollen, glaubt der Polizist auch an ihre Schuld. In diesem Band wird es noch brenzliger und gefährlicher als in den ersten beiden Bänden. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 8jährigen Sohn gelesen, die Spannung in diesem Band hat uns nur so durch das Buch rauschen lassen. Gerade zum Ende hin, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.Ich habe, genau wie in den anderen beiden Vorgängerbänden, einige Kapitel vorgelesen, dann hat mein Sohn (Wenigleser, Lesemuffel) weitergelesen. Auch in diesem 3. Band erzählt der Großvater wieder eine biblische Geschichte, die den Kindern hilft mit ihren Erlebnissen umzugehen. Diese Geschichte bietet auch viel Stoff zum gemeinsamen besprechen. Es geht um Mutproben, um Schwüre, um Vertrauen und um Grenzen, es geht aber auch darum, anderen zu helfen. Fazit:Eine tolle Buchreihe, die mir und meinem Sohn sehr gut gefällt. Demnächst wagen wir uns auch an die ausführlicheren Bände, von denen es bereits 15 Stück gibt.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Wieder ein spannender Band der Kaminski-Kids

Smilla507

03. June 2016 um 11:44

In der dritten Kaminski-Short-Story gerät Debora in eine Bande. Sie muss eine Mutprobe bestehen, doch als sie in die Bande aufgenommen wird merkt sie, dass die Bande gefährliche Pläne schmiedet. Nebenbei versuchen Simon und Raffi ihren Freunden Suila und Loko zu helfen. In deren Keller wurde nämlich eingebrochen und der Hausmeister ist der festen Überzeugung, dass Suila und Loko die Schuldigen sind.Der Opa ist wieder einmal für den biblischen Input zuständig, erzählt die Geschichte von Samuel und den beiden Frauen, die sich um ein Baby stritten.Wieder ist die Handlung sehr leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und durch viele schwarz-weiß-Illustrationen aufgelockert. Es gibt (Bilder-)Rätsel zu lösen, Fragen an den Leser wie er an Stelle der Geschwister handeln würde und kurze Inhaltszusammenfassungen zwischendurch. Sehr gut gefällt mir auch dass es vorne im Buch einen Steckbrief gibt, den der Leser selbst ausfüllen soll. Wie auch die vorigen Bände ist dieses Büchlein für Wenigleser oder fortgeschrittene Leseanfänger geeignet (oder zum Vorlesen). Man kann die Geschichte für sich (vor-)lesen, schöner ist es aber die Reihenfolge einzuhalten, weil man so die Vorgeschichte von Loki und Suila kennenlernt.Die Geschichte lädt zum Miträtseln ein und behandelt die Themen Vertrauen, Vorurteile, Zusammenhalt und Freundschaft. Am Ende wird es richtig spannend!! Klare (Vor-)Leseempfehlung!