Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein Roman für Teenager vom Autor von den "Kaminski-Kids" . Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Carlo Meier Paradise Valley

Zum Inhalt:

Lena folgt den Spuren ihrer verschollenen Mutter. Zum 16. Geburtstag erhält sie von einem Notar etwas ausgehändigt, das ihre Mutter zwölf Jahre zuvor für sie hinterlegt hat: Es sind rätselhafte Hinweise darauf, weshalb die Mutter damals verschwunden ist – und wo sie heute möglicherweise lebt. Doch bevor Lena die Hinweise entschlüsseln kann, werden sie ihr geraubt. Mit Hilfe der Freunde aus ihrer Filmgruppe „ZoomCrew“ macht sie sich auf die Suche, um das Rätsel zu lösen …

Die neue Trilogie „Paradise Valley“ hat der Bestseller-Autor Carlo Meier gemeinsam mit den kreativen Köpfen von „ZoomCrew“ geschrieben. Der erste Band wurde mit dem Zentralschweizer Literaturförderpreis 2015/16 ausgezeichnet. „Überzeugt hat die Jury nebst dem ausgeklügelten Plot auch die Form des Textes, der sich stark an die Filmsprache anlehnt“, urteilt die Jury. „‚Paradise Valley‘ ist spannungsgeladenes Kino zum Lesen.“

Hier gibt es einen Trailer zum Buch:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 5. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Carlo Meier
Buch: Paradise Valley 1

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Inhaltsangabe und Cover haben überzeugt. Klingt spannend und ich bin gespannt auf diese "Film sprache". ich hoffe auf mein Glück und würde mich über ein Leseexemplar freuen :)

Arwen10

Plauderecke

Wer möchte hier noch mitlesen ?

Yannah36

vor 7 Monaten

Fazit/Rezension

So nun hab ich es auch endlich geschafft meine Rezension online zu stellen.. Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Carlo-Meier/Paradise-Valley-1-1428171316-w/rezension/1452992342/
Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass mir das Buch nun immer mehr gefällt. besonders den Erzählstil finde ich mal etwas ganz neues.
Danke das ich mit lesen durfte.
Hier die weiteren Rezensionen:
unser Blog: https://kunterbuntebuecherlounge.wordpress.com/2017/05/03/eine-wirklich-rasantes-jugendbuch/
fontis Verlag:
alpha Buchhandlung:
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/kundenbewertung/vorschau/
Weltbild:

CarloMeier

vor 7 Monaten

Fazit/Rezension

Danke allen, und um noch etwas zu lernen, wäre es für mich interessant, wenn alle, die in ihrer Rezi Ungereimtheiten oder Logik-Fehler erwähnten, ein paar konkrete nennen würden.

Fazit/Rezension

Nun ist endlich auch meinen Rezi da und vielen Dank, dass ich auch hier mitlesen durfte!

Die Rezi wird auch noch unter folgenden Links zu finden sein (wird noch freigeschalten):

@CarloMeier

Etwas verwirrend war für mich zum Beispiel auf Seite 5 letzte Zeile: ein Typ lauert "daneben". Wo daneben? Wenn es auch nur ein Wort mehr dazu gewesen wäre, hätte man sich vielleicht noch vorstellen können wo der Typ genau sitzt.
Wenn ich noch mehr finde schreibe ich es noch einmal...

Martinchen

Fazit/Rezension

Wie versprochen, hat meine Nichte das Buch gelesen. Hier ihr Originalkommentar dazu:
"Die Story an sich finde ich ganz gut, ist mal was anderes. Der Schreibstil also die Art und Weise wie es geschrieben wurde, hat mir nicht so gefallen. Ich fand es am Anfang durch die kurzen Sätze schwierig zu verstehen. Diese kurzen Sätze haben mich teilweise richtig aufgeregt. Aber dadurch ist das Buch auch schnell zu lesen...
Ich musste das ganze Buch lesen um den Inhalt komplett zu verstehen. Am Ende wurde erst deutlich was die Rollen für Positionen haben."

Es ist doch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.

Beitrag einblenden

Hier melde ich mich noch einmal. Ich habe mir das Buch wieder einmal durchgelesen und bin immer noch fasziniert von diesem Stil. Man muss schon sagen, das Buch ist echt tiefgründig und ausgeklügelt geschrieben.

Nun aber noch einmal zu den kleinen Logikfehlern. (Wie ich in meiner Rezi schon geschrieben habe: mit etwas Fantasie kann man sich das alles zusammenreimen, nur manchmal stutzt man vielleicht bei der ein oder anderen Sache...):
- mich hat z. B. gewundert, dass der Vater die ganze Zeit hinter Lena herfahren kann und sie anscheinend immer wieder findet. Hat er keinen sonstigen Job? Woher weiß er wo sie ist, auch nachdem sie am Strand war?
- Wann hat Tom Zeit gehabt (auf der Toilette am Strand) seinen Schuhe jemandem abzugeben während er filmt? Wie hat er sich so plötzlich neue Schuhe von zu Hause geholt?
- Kann man nur durch gekünsteltes "Fernsehlachen" herausfinden, dass es sich um eine Show mit versteckter Kamera handelt?
- Tom wollte zu Hause nicht mit Lena in einem Zimmer sein, in der Garage war er es aber irgendwie schon...

Wie gesagt es sind nur kleine Dinge, die mir aufgefallen sind und vielleicht sind die ein oder anderen Fragen auch einfach zu lösen. Im Nachhinein denke ich, darf so etwas schon vorkommen in einem Buch, solange es nicht die ganze Geschichte "stört" oder den Leser zu sehr verwirrt.

CarloMeier

vor 5 Monaten

@woman-of-god

Vielen Dank, dass du dich richtig intensiv mit dem Buch auseinandergesetzt hast - das freut mich sehr! Und danke auch für die Aufzählung, was dir an Fragen aufgefallen ist - und natürlich für die Komplimente!
Liebe Grüsse, Carlo Meier