Die Geburt der Wissenschaft

Cover des Buches Die Geburt der Wissenschaft (ISBN:9783498053987)

Das neue Buch von Carlo Rovelli erscheint am 15. Oktober 2019 mit dem Titel "Die Geburt der Wissenschaft" als Hardcover bei Rowohlt.

Inhaltsangabe zu "Die Geburt der Wissenschaft"

Carlo Rovelli setzt der griechischen Antike ein Denkmal: als Geburtsstunde der modernen Wissenschaft. Was als Biographie des Forschers Anaximander beginnt, entwickelt sich gleichsam zu einer Biographie der Wissenschaft selbst und den großen Fragen, mit der sie sich beschäftigt. Rovelli reflektiert in diesem Buch über das Verhältnis des Sichtbaren und Unsichtbaren, die Naturgesetze, Wahrheit und Wirklichkeit – und darüber, was überhaupt Wissenschaft ist, ihre Möglichkeiten und Grenzen und was sie für ihn selbst bedeutet. Um die Welt zu verstehen, schreibt er, ist es möglich und notwendig zu erkennen, dass unser Bild der Welt falsch sein kann und dass wir es korrigieren können.

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:15.10.2019