Und wenn es die Zeit nicht gäbe?

Cover des Buches Und wenn es die Zeit nicht gäbe? (ISBN: 9783499633881)

S
SophiaLaGrande
vor 2 Jahren

Ein Buch für Physik-Interessierte und Physik-Neugierige. Über die Rolle der Wissenschaft und ein Einblick in Rovellis Leben. Stimmig!

Inhaltsangabe zu "Und wenn es die Zeit nicht gäbe?"

Was ist Zeit? Wir messen sie immer nur im Vergleich mit etwas anderem, einem Stern oder einem Pendel, und selbst dann gehen die Uhren nicht immer gleich, wie Einstein zeigte. Brauchen wir sie also, um die Grundlagen unseres Universums zu erklären? Nein, sagt Carlo Rovelli und skizziert ein neues Modell davon, was die Welt im Innersten zusammenhält.
Zugleich ist dies das bislang persönlichste Buch des weltbekannten Physikers, der uns erzählt, wie ein Grundlagenforscher zu seinen Ideen kommt und warum revolutionäres Denken immer ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang ist.
«Carlo Rovelli beweist, wie verführerisch Wissenschaft sein kann.»
La Repubblica

Alle Ausgaben von "Und wenn es die Zeit nicht gäbe?"