Carlo Schäfer Das Opferlamm

Inhaltsangabe zu „Das Opferlamm“ von Carlo Schäfer

Mord am Heidelberger Schloss! Hauptkommissar Theuer und sein Team werden zur Leiche eines jungen Mädchens gerufen. Als dann der Pfarrer des Opfers ebenfalls zu Tode stürzt, ist der Fall für Polizeidirektor Seltmann wieder einmal klar: Der Seelsorger hatte eine unerlaubte Beziehung zu der jungen Frau, wurde von ihr unter Druck gesetzt, hat sie umgebracht und reuig Selbstmord verübt. Diesmal halten das sogar Theuers Teamkollegen für die richtige Lösung. Der Hauptkommissar fühlt sich verraten: Seltmann im Recht? Das darf nicht sein. Trotzig nimmt der Ermittler Urlaub und spürt der Sache auf eigene Faust nach. Dabei trifft er auf den Mann ohne Hände… „Hut ab vor diesem Autor!“ (Berliner Zeitung)

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Rezension zu "Das Opferlamm" von Carlo Schäfer

Das Opferlamm
    nic

nic

10. January 2010 um 12:17

das opferlamm ist auch wieder ein gelungener schäfer-krimi, allerdings fängt es erst in der zweiten hälfte an, spannend zu werden, bis dahin liest sich die geschichte etwas schleppend.
    was mir besonders gut gefällt, ist der humor und die ausgefeilten charaktere. sicher werde ich auch den vierten teil auch irgendwann lesen.