Carlo Schäfer Im falschen Licht

Inhaltsangabe zu „Im falschen Licht“ von Carlo Schäfer

Der Tote ist sehr mager und am Aschermittwoch im Neckar ertrunken. Hat dieser Vorfall etwas mit dem Fund eines unbekannten Turner-Gemäldes zu tun? Obwohl sie eigentlich einen Hundemörder fangen sollen, verbeißen sich Hauptkommissar Theuer und sein Team in diesen Fall. Und die Zeit drängt, denn es gibt jemanden, der für einen Turner über Leichen geht.

Überzogene, unglaubwürdige Charaktere;

Im falschen Licht
    nic

nic

10. January 2010 um 12:20

Ich war beim Lesen überrascht über den humorvollen Stil und die ganz andere Schreibweise im Gegensatz zu sonstigen Krimis. Kommissar Theuer und sein Team können sich anfangs nicht ausstehen, scheinen sich mit der Zeit aber zusammenzuraufen. Jeder hat so seine Macken, erscheint dadurch aber menschlich. Die junge Staatsanwältin Bahar Yildirim ist sehr sympatisch und benimmt sich auch nicht wie andere Staatsanwälte es sonst in Büchern tun. Man erfährt doch einiges über ihr Privatleben und ihre Stärken und Schwächen. Eine davon ist, ins Fettnäpfchen zu treten. Jedenfalls hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich gleich an den zweiten Teil gemacht....