Schlusslicht

von Carlo Schäfer
Cover des Buches Schlusslicht (ISBN: 9783688104390)

blueknight
vor 10 Jahren

Der erste Autor, den ich garantiert nicht mehr lesen werde. Ein Buch zum Abgewöhnen -mehr nicht.

Inhaltsangabe zu "Schlusslicht"

Das fulminante Finale von Hauptkommissar Theuer und seinem ungewöhnlichen TeamIm letzten Jahr vor Theuers Pensionierung scheint in Heidelberg das Verbrechen zu schlafen. Doch dann findet sich am Neckar die Leiche eines älteren Mannes. Die Szene ähnelt gespenstisch dem Verbrechen von Theuers erstem Fall. Und merkwürdigerweise scheint der Tote auch irgendwie damit in Verbindung zu stehen. Sollte damals die Sache nicht vollständig aufgeklärt worden sein? Theuer hat keine Zeit, lange darüber nachzudenken, denn dieser Mord ist nur der Beginn einer brutalen Serie, die das Team endgültig überfordert. Höhnisch schreibt der Serienkiller: «Herr Theuer, beim Ostereiersuchen würde man sagen: Kalt. Sie sind weit davon entfernt, mich zu kriegen.» Doch am Ende überrascht Theuer alle ...

Verlag:ROWOHLT Repertoire
Erscheinungsdatum:21.07.2017