Carlo Schindhelm Die Geschichte vom Edelsteinkäfer

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Edelsteinkäfer“ von Carlo Schindhelm

Mini und Papa ziehen um und dann ist nichts mehr so wie es war. Das alte Bauernhaus am Dorfrand, in dem sie nun wohnen, ist ein trauriges Haus – findet Mimi. In den Zimmern riecht es gammelig und in der Nacht hört man seltsame Geräusche. Mimi weiß ja, dass es nur der Wind ist, trotzdem ist das sehr unangenehm. Sie fühlt sich allein, weil Papa viel am Computer schreiben muss und nachmittags arbeitet er beim Bauern auf dem Nachbarhof. Die Kinder, denen Mimi begegnet, lachen fies und sind nicht gerade nett. Doch dann findet sie auf der großen Wiese hinter dem traurigen Haus kleine bunte Käfer. Einer glitzert silbrig-rot, als hätte er Diamantenstaub auf seinem dicken Käferpanzer. Mimi ist davon überzeugt, dass er magische Kräfte hat. Ein Edelsteinkäfer! Der wird sie ins Zauberland bringen, gleich morgen…

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume