Carlo Zumstein Schamanismus

Inhaltsangabe zu „Schamanismus“ von Carlo Zumstein

Am Ende des 20. Jahrhunderts meinten die Experten, die Religion des kommenden Jahrhunderts würde der 'Buddhismus' sein - oder sogar der 'Schamanismus'. Aber: Ist denn der Schamanismus überhaupt eine Religion? Was ist überhaupt alles Schamanismus, und wo findet er statt? Ist es nicht nur das esoterische Heilwissen eines Volkes in Sibirien? Und: Gibt es auch Schamanen im Westen, unter uns? Oder sind das nur Psychotherapeuten, die schamanistische Techniken einsetzen? 'Diederichs kompakt' gibt die Antworten.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Schamanismus" von Carlo Zumstein

Schamanismus

Waldviertler

19. July 2011 um 17:41

Dr. Carlo Zumstein ist ein Psychotherapeut, der sich zehn Jahre lang bei Michael Harner und Sandra Ingerman in Schamanismus ausbilden ließ und heute schamanische Heilrituale für seine Patienten anwendet. Dem Schamanismus begegnete er auch in seinen traditionellen Herkunftsgebieten durch Forschungsreisen nach Sibirien und Nepal. In diesem Buch gewährt er eine übersichtliche Einführung in den Schamanismus, die es auch dem Außenstehenden ermöglicht, in Kürze und doch unter Beibehaltung aller wesentlichen Elemente zu erfahren, worum es im Schamanismus geht. Ich kenne nichts, was ebenso fundiert und tief in dieses Thema einführt. Wer das gelesen hat, hat eine sichere Grundlage, um andere Bücher zu diesem Thema zu beurteilen, die leider sehr oft die Gründlichkeit und Erfahrung vermissen lassen, die man bei diesem Autor spürt.

• Rezension zu "Schamanismus" von Carlo Zumstein

Schamanismus