Carlos Acosta Kein Weg zurück

Inhaltsangabe zu „Kein Weg zurück“ von Carlos Acosta

Vom Havanna-Street-Kid zum international gefeierten Ballettstar. Diese Autobiografie beschreibt mehr als den Aufstieg des Kubaners Carlos Acosta zum Ruhm. Es ist die Geschichte einer Kindheit, in der das Essen knapp und die Liebe allgegenwärtig war. Eine Geschichte, in der die Seele Kubas die Kunst eines bedeutenden Tänzers formte. Es ist aber auch die Geschichte eines Mannes, der gezwungen wurde, seine Heimat zu verlassen für ein Leben im Exil, in Selbstdisziplin und brutaler physischer Härte. Carlos Acosta lässt den Tanz mühelos erscheinen, aber seine Grazie, seine Kraft und sein Charme hatten ihren Preis. Hier erzählt er dessen Geschichte. Carlos Acosta, geboren 1973 in einem Vorort von Havanna, ist auf den Bühnen der ganzen Welt aufgetreten und hat die männlichen Hauptrollen nahezu aller klassischen Ballette verkörpert. Seine internationale Karriere begann er 1990 mit einer Goldmedaille beim Prix de Lausanne. Seit 1998 gehört er dem Royal Ballet, Covent Garden an, dessen Principal Guest Artist er 2003 wurde. Gemeinsam mit den besten Ballett-Tänzern und -Tänzerinnen der Welt wird Carlos Acosta in der spektakulären Show 'Jewels of Ballet' auch in Deutschland zu sehen sein. Die einmalige Inszenierung von Robert Wilson bietet eine unvergessliche Reise in die Welt des Balletts.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Kein Weg zurück
    SarahNi

SarahNi

03. February 2009 um 20:55

Obwohl ich nicht so der Biographienleser bin, haben mir die Schilderungen des kubanischen Tänzers sehr gefallen. Wirklich sehr unterhaltsam, z.B. seine Weihnachtserlebnisse. Da erhält man tatsächlich auch einen Einblick in die kubanische Wirklichkeit.