Cover des Buches Das Kochbuch des Kannibalen (ISBN: 9783492271349)
M
Rezension zu Das Kochbuch des Kannibalen von Carlos Balmaceda

Rezension zu "Das Kochbuch des Kannibalen" von Carlos Balmaceda

von Marmaid vor 13 Jahren

M
Marmaidvor 13 Jahren
Zarte Gemüter nehmen ein Buch mit einem solchen Titel wohl gar nicht erst in die Hand. Aber dennoch eine Warnung: Der Anfang des Buches ist knallhart. Beinahe hätte ich das Buch aus der Hand gelegt, aber dann wollte ich doch wissen, wie es weitergeht. Und es geht, bis auf den Schluss gänzlich unkannibalistisch weiter. Wenn der Titel, der Anfang und das Ende des Buches nicht wären, so könnte man es jedem empfehlen, der gerne kocht. Erzählt wird der Aufstieg und Fall einer Dynastie aus Köchinnen und Köchen und ihren Restaurants. Ausgiebig und sehr leidenschaftlich wird das Kochens selbst und diverse Rezepte und die Wirkung dieser Speisen auf die Kundschaft beschrieben. Das macht Spaß zu lesen und Hunger. Jedenfalls so lange, bis man ans Ende des Buches gelangt.