Carlos Bauersachs Aufgeben?

Inhaltsangabe zu „Aufgeben?“ von Carlos Bauersachs

"Beurteilt mich nicht nach meinen Erfolgen, sondern danach, wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin." Nelson Mandela

Wir leben in einer schnellen Welt, Veränderungen sind keine Ausnahme mehr. Unsere Existenz wird vom Stress beherrscht und immer wieder stoßen wir an unsere Grenzen. Beinahe täglich begegnen wir Menschen die aufgegeben haben und sich in ihr vermeintliches Schicksal ergeben.
Besonders junge Menschen laufen Gefahr in ein Loch zu stürzen ohne Aussicht herauszukommen weil sie nicht gelernt haben zu kämpfen. Die Gesellschaft gaukelt uns vor man müsse nur studieren und schon wird man Vorstand eines Konzerns aber dieser Weg gilt nur für Wenige, nämlich diejenigen die nicht klein beigeben wenn Sie einmal vom Pferd fallen.
Der Autor zeigt am eigenen Beispiel, dass es keinen einfachen Weg gibt aber Aufgeben keine Option ist. Nachdem er schon in seiner frühen Kindheit beschließt, seiner Umgebung zu zeigen, dass er sich nicht unterkriegen lässt, folgt er seinem Weg und seiner Intuition unbeirrt gegen alle Strömungen.
Dieses Buch ist kein Handbuch mit einer festen Formel für garantierten Erfolg, denn die gibt es nicht, und es soll auch niemanden belehren, es ist die erzählenswerte Geschichte eines Mannes der im Deutschland der fünfziger Jahre aufgewachsen ist und mit viel Beharrlichkeit zu seinem Ziel gelangte.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Spannend, wie ein guter Thriller

Buchgeschnipsel

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden