Das Rad der Zeit

von Carlos Castaneda
Das Rad der Zeit

Inhaltsangabe zu "Das Rad der Zeit"

Wenige Monate vor seinem Tod hat der bekannte Ethnologe und Anthropologe Carlos Castaneda zentrale Gedanken aus der schamanistischen Vorstellungswelt der Yaqui-Indianer Mexikos über Leben, Tod und das Universum zusammengetragen. Dabei handelt es sich überwiegend um Zitate aus den zahlreichen Büchern, die er während und nach seiner Lehrzeit bei dem legendären Zauberer Don Juan Matus geschrieben hat; Castaneda hat sie für diese Ausgabe um persönliche Kommentare angereichert. 'Ohne das Bewußtsein vom Tode ist alles gewöhnlich, banal. Nur deshalb, weil der Tod uns umschleicht, ist die Welt ein unergründliches Mysterium.' Don Juan Matus

Wenn Sie die Bücher von Carlos Castaneda lesen wollen, empfiehlt sich folgende Reihenfolge:

Zur Einführung "Das Wirken der Unendlichkeit" und dann "Die Lehren des Don Juan", "Eine andere Wirklichkeit", "Reise nach Ixtlan", "Der Ring der Kraft", "Der zweite Ring der Kraft", "Die Kunst des Pirschens", "Das Feuer von innen", "Die Kraft der Stille" und zum Schluss "Die Kunst des Träumens" und "Tensegrity".

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2001