Carlos Castaneda Der zweite Ring der Kraft

Inhaltsangabe zu „Der zweite Ring der Kraft“ von Carlos Castaneda

Das fünfte Buch von Castaneda bringt neue Figuren ins Spiel. War in den früheren vier Büchern der legendäre Zauberer Don Juan, Castanedas Lehrmeister, die Hauptfigur, so ist es jetzt eine Frau, Doña Soledad, Schülerin Don Juans, mit ihren "Mädchen" Lidia, Elene, Josefine und Rosa. In dieser nach den Lehren Don Juans lebenden Frauengemeinschaft wird Castaneda mit Erfahrungen und Erlebnissen konfrontiert, die alles bisherige in den Schatten stellen. Doña Soledad, vor ihrer Begegnung mit Don Juan bereits eine alte Frau, nun eine faszinierende, sexuell irritierende, Sinnlichkeit ausstrahlende Zauberin, stellt Castaneda auf eine harte Probe. Castanedas Kampf mit ihr, seine allmähliche Erkenntnis, daß sie nicht nur ihre Kraft von Don Juan bezieht, sondern auch seine Pläne verwirklicht, bilden das Vorspiel zu einer ungewöhnlichen Entdeckung. Die Beziehungen der Frauen untereinander sind so überraschend wie die Zaubertaten, die sie vollbringen. Ihr Lehrer Don Juan, der in eine andere Welt eingetreten, aber ständig gegenwärtig ist, hat ihnen einen großen Plan anvertraut, den sie zu erfüllen suchen. Wenn Sie die Bücher von Carlos Castaneda lesen wollen, empfiehlt sich folgende Reihenfolge: Zur Einführung "Das Wirken der Unendlichkeit" und dann "Die Lehren des Don Juan", "Eine andere Wirklichkeit", "Reise nach Ixtlan", "Der Ring der Kraft", "Der zweite Ring der Kraft", "Die Kunst des Pirschens", "Das Feuer von innen", "Die Kraft der Stille" und zum Schluss "Die Kunst des Träumens" und "Tensegrity".

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue