Carlos Moore Fela Kuti!

Inhaltsangabe zu „Fela Kuti!“ von Carlos Moore

Superstar, Sänger, Musiker, Panafrikanist, Polygamist, Mystiker, Legende: Der Nigerianer Fela Kuti, Erfinder des Afrobeat, gilt als einflussreichster Musiker Afrikas überhaupt.

Er lebte die freie Liebe und heiratete an einem Tag 27 Frauen. Er lehnte die millionenschweren Angebote der Musikmajors ab und blieb in Nigeria, gegen dessen autoritäre Herrscher er sein Leben lang kämpfte. Er wurde eingesperrt, geschlagen und gefoltert. Der Besuch seines legendären Clubs Shrine in Lagos gehörte zum Pflichtprogramm aller westlicher Popstars von Paul McCartney bis Stevie Wonder.

Dieser Titel wird als HardcoverPlus veröffentlicht. Im gebundenen Buch finden Sie hinten einen Code, mit dem Sie das E-Book auf Ihren Reader laden können. Der Preis steigt dadurch im Gegensatz zum herkömmlichen Buch nicht. Mehr Informationen zu HardcoverPlus auf der Homepage der Verlage Haffmans & Tolkemitt.
This Bitch of a Life, die einzige autorisierte Biografie Fela Kutis, basiert auf tagelangen Gesprächen mit Kuti selbst und taucht tief in das Leben dieses so radikalen und oft missverstanden Musikers ein, der 1997 an AIDS starb. Spannend, direkt und aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, ermöglicht es einen intimen und einmaligen Einblick in das Leben und Denken eines der außergewöhnlichen Musikgenies des 20. Jahrhunderts.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina