Lucia oder wie das Leben so spielt

von Carlos Puerto
Lucia oder wie das Leben so spielt

Inhaltsangabe zu "Lucia oder wie das Leben so spielt"

Lucia studiert in Madrid Journalistik, um Schriftstellerin zu werden, hat seit einem halben Jahr einen Freund und genießt das Studentendasein. Als ihr eines Tages ein rätselhafter Regisseur die Hauptrolle der Jeanne d'Arc in Anouilhs "Die Lerche" anbietet, ist sie zunächst verwirrt - sowohl von der Rolle als auch von Erasmus, dem Regisseur. Sie ist sich nicht mehr sicher, welchen weiteren Weg sie privat wie beruflich einschlagen soll, doch findet sie nach und nach Hilfe im Text des Theaterstücks und in Charakter und Lebensverlauf der Jungfrau von Orléans. Dennoch bleibt am Schluss offen, wie sich Lucia entscheidet.

Sprache:
Verlag:Arena