Carlos Puerto Lucia oder wie das Leben so spielt

Inhaltsangabe zu „Lucia oder wie das Leben so spielt“ von Carlos Puerto

Lucia studiert in Madrid Journalistik, um Schriftstellerin zu werden, hat seit einem halben Jahr einen Freund und genießt das Studentendasein. Als ihr eines Tages ein rätselhafter Regisseur die Hauptrolle der Jeanne d'Arc in Anouilhs "Die Lerche" anbietet, ist sie zunächst verwirrt - sowohl von der Rolle als auch von Erasmus, dem Regisseur. Sie ist sich nicht mehr sicher, welchen weiteren Weg sie privat wie beruflich einschlagen soll, doch findet sie nach und nach Hilfe im Text des Theaterstücks und in Charakter und Lebensverlauf der Jungfrau von Orléans. Dennoch bleibt am Schluss offen, wie sich Lucia entscheidet.

"Der Blick" vom selben Autor ist eines meiner Lieblingsbücher, allerdings konnte Lucia da bei weitem nicht mithalten! Das Buch wirkt im Ganzen zu schnell und etwas lieblos hingeschrieben, die Essenz ist eher nichtssagend und manche Ausdrücke scheinen fehlplatziert. Hätte ich dieses Buch zuerst gelesen, hätte ich den Autor wahrscheinlich recht schnell abgehakt. "Der Blick" kann ich jedoch nur empfehlen!

— ada

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees